33ssw und Senkwehen /Jan Mamis (ET 02.01)

Hallo liebe werdenden Mamis,

Ich bin nun mit unserem 5. Mäuschen schwanger😍. Seit Donnerstag nun schon in der 33.ssw . Jetzt habe ich seit gestern schon ab und zu kräftig Senkwehen. Bei der letzten Untersuchung am vergangenen Dienstag war alles super, ausser das er immer noch in BEL liegt. Der Mumu ist allerdings schon weich, wobei meine FA da sagte, das es normal ist wenn man schon geboren hat. Nun hoffe ich das der Zwerg noch min. 3 /4 Wochen im Bauch bleibt, damit ich in meinem Wunsch-Krankenhaus entbinden kann , denn das geht dort erst ab der vollendeten 36.ssw.

Wie geht es Euch so in der 33ssw?

LG Isabell

1

Hallo Isabell.
hatte ab der 26woche liegen muessen wegen vorzeitiger Wehen.dies wurd nachher besser und bin jetzt 34 Woche. ET 23.12.
kind Nummer 6.
Hinzu kommt. Das ich gerad eine HalsRachenentzuendung hab.

Lg andrea

2

Guten Morgen. Wir sind beide gleich ausgezählt. Ich habe auch immer mal mit einem harten Bauch zu kämpfen. Allerdings hängt er noch oben. Unser kleiner Mann liegt seit der 15ten Woche in Schädellage💪 allerdings wurde er bei der letzten VU 31+0 schon auf 40cm und 2400g geschätzt. Also klein und dick😑 mal sehen am 18.11 haben wir wieder einen Termin. Nervös macht mich das schon. Es sind ja immerhin noch ein paar geplante Wochen. Ansonsten die üblichen Wehwehchen wie Rückenschmerzen und Sodbrennen. Die Symphysenschmerzen sind auch ziemlich nervig und so langsam hätte ich den kleinen Möppi gerne im Arm😅💞

Habt eine tolle Restkugelzeit💕
Liebe Grüße Julia mit Babyboy inside💙

3

Hallo woran merkst du die Senkwehen ?

6

Es ist sehr unangenehm und fühlt sich an wie starke Periodenschmerzen. Es zieht vom Bauch bis in den Rücken und die Oberschenkel. Das hält so ungefähr 1min an und flaut dann wieder ab

4

Kind Nummer 5..

Seit ca 31 Woche Kontraktion. Mein Rücken ist im Müll. Seit heute früh lieg ich flach. Mit Dauer harten Bauch... Und stechen am MuMu... Abwarten wann sie kommt .. ich möchte gern um die Einleitung zwischen 15. Und 25. Drum herum kommen. Am Montag CTG Kontrolle ...

Bini mit Prinzessin 37 SSW...

7

Mit dem Rücken das kommt bei mir auch noch hinzu. Ich habe ziemliche Ischiasschmerzen aber meine FA hat mir vergangenen Dienstag Massagen aufgeschrieben 😌. Hoffe das es dadurch etwas gelindert wird. Von den Symphysenschmerzen die ich seit der 16.ssw habe möchte ich erst garnicht reden 😖

5

Huhu
Ich bin auch in der 33. Woche, ET 31.12.
Und seit 2 Wochen habe ich immer mal wieder Wehen. Leider hat sich bei mir dadurch der GMH ziemlich verkürzt von 3.7 Auf 2.2 cm und ich soll mich 2 Wochen so oft es geht hinlegen. Ich nehme Utrogest und Magnesium. Ab 35+0 werde ich wieder alles normal machen und die beiden Sachen absetzen. Mein kleiner wurde bei 32+0 auf 45 cm und 1850g geschätzt. Und liegt seit der 23. Woche in SL.

Aktuell habe ich auch sobald ich stehe einen ziemlichen Druck nach unten.

Ich drücke uns die Daumen, dass die Zwerge noch eine Weile im Bauch bleiben, auch aber dass sie sich dann nicht zu viel Zeit lassen.

Liebe Grüße Loreley mit Prinzessin 3J und Babybruder im Bauch 32+4

8

Mein Zwerg wurde am vergangenen Dienstag bei 31+5 auf 1700g geschätzt. Er liegt eigentlich seit Anfang an entweder in QL oder BEL. Am 25.11 habe ich das Geburtsplanungsgespräch. Sollte er dann immer noch in BEL liegen, werde ich mich wohl , nach Einverständnis der Ärzte für einen KS entscheiden. Ich hatte bei meiner 3.SS 2013 eine Notsectio. Meine jüngste kam dann 2015 spontan zur Welt, allerdings mit 4030g und das war schon eine riesen Quälerei und damals hatte ich schon Angst das die KS-Narbe reißen könnte. Momentan tendiere ich wirklich zu einem KS mit anschließender Sterilisation. Ich werde das aber alles noch bei der Planung mit der Ärztin besprechen und hören was sie mir rät. Aber vor einer Geburt mit BEL habe ich definitv zuviel Angst. Das traue ich mir einfach nicht zu.

9

Das verstehe ich. Ich würde da auch kein Risiko eingehen. Muss ja auch nicht sein.