Grippeimpfung im ersten Trimester

Hallo ihr lieben 😊 seit wenigen Tage darf ich auch bei euch in der Gruppe sein đŸ„° noch ganz frisch in der FĂŒnften Ssw... 😍😍😍( immer noch total geflasht) ich wollte fragen ob sich die Mamas hier im ersten Trimester gegen Grippe impfen lassen oder nicht ? Ich hatte letzten Jahr eine echte Influenza und SOWAS muss ich echt nicht nochmal haben schon gar nicht mit Knirps im Bauch ... die STIKO empfiehlt ja eigentlich erst ab dem 2 Trinester aber dann wĂ€re es ja fĂŒr die Impfung in meinem Fall zu spĂ€t ... wollte wissen wie ihr es handhabt ... LG vivi 😊

Meine FrauenĂ€rztin macht es nur ab dem 2. Trimester.. selbst wenn man es im 1. wollen wĂŒrde, wĂŒrde sie nicht impfen.

Sie sagte nur, dass sie sich an die Empfehlung hÀlt und allein versicherungstechnisch nicht gegen die Empfehlung handelt..
Ist ja klar.. wenn doch was passiert, möchte sie keine Klage haben, weil sie entgegen von der Empfehlung gehandelt hat.

Ja ist schon nachvollziehbar! Ich werd wohl bis Januar warten mĂŒssen und bis dato in Desinfizierungsmittel Baden đŸ€ŁđŸ€Łdanke fĂŒr eure Antworten 😝

Meine FÄ impft erst ab 2 Trimester. Hab meine daher in der 13. Ssw bekommen

Hallo!

Ich habe es auch exakt so gelesen wie silasmom. Medizinisch gibt es keinen Grund, nicht im 1. Trimester zu impfen. Es soll bei einer FG nur nicht die Frage aufkommen, ob es an der Impfung lag - was es nicht tun wĂŒrde.

Lass dich von deinem FA und/oder HA beraten. Manche lassen sich auch erst im Dezember impfen.

Alles Gute!
LG Bibi

Ich habs gelassen. Aber ich bin sowieso der absolute impfgegner..... Also wohl nicht der richtige ansprechpartner

Wir impfen uns jedes Jahr fĂŒr unseren Sohn, dass er mit seinem Herzfehler besser geschĂŒtzt ist. Hab es daher auch gewollt aber bin schon im 2. Trimester. Meine Ärztin sagte auch im 1. Macht sie es nicht aber da hatte ich jetzt nicht weiter nachgehackt. Vllt einfach bei der Praxis anrufen und deine persönlichen Bedenken schildern.

Also mein Arzt macht es erst ab der 13. Woche, manche auch erst ab der 16.
Ich habs in der 19. Woche machen lassen.

Meine Ärztin impft mich erst wieder wenn mein kleiner da ist 🙄💉

Top Diskussionen anzeigen