HILFE zu Vaginalpilz 29 ssw was soll ich tun

Hallo und zwar bemerke ich gerade das ich ein Pilz entwickle Symptome: juckreiz, leichter Ausschlag,leichter Ausfluss, fühlt sich wund an
meine Frauenärztin hat jetzt zu ( super immer zum.Wochenende) und kenne eigentlich diese salbe kadefungin
Darf man das nehmen in der ss ? kann mich nicht mehr erinnern ob ich es schon mal in der ss genommen hab


Bitte um Rat

Ich nehme immer Clotrimazol von AL (ist sehr günstig). Habe das auch in der SS genommen weil ich gerade zu Beginn öfter mal einen Pilz hatte. Meine FÄ sagte das es völlig unbedenklich ist :-)
LG

Thumbnail Zoom

...

Thumbnail Zoom

Das steht bei embryotox ;-)

Danke dir 💝 werde gleich mal schnell in die Apotheke düsen. hab mich auch durchgelesen und oft gelesen das es okay ist, nur wird die apotheke sicher sagen sad ich es mit meinem FA absprechen soll

Hallo!

Kadefungin Vaginaltabletten + Salbe enthält den Wirkstoff Clotrimazol und darf in der SS angewendet werden.
Nicht nur die Salbe verwenden, unbedingt auch die Tabletten einführen, sonst wird der Pilz nicht zuverlässig in der gesamten Scheide bekämpft.

Gute Besserung!

LG Bibi

Mich hat es leider gleich zwei mal erwischt und ich habe auf Empfehlung der Ärztin ebenfalls Clotrimazol genommen und immer sehr schnell eine Besserung gemerkt

Top Diskussionen anzeigen