Hilfe bei Essensauswahl

Hallo Mädels,

ich brauche Hilfe, denn ich gehe heute Abend mit einer Freundin essen. Sie weiß noch nicht, dass ich schwanger bin und das soll auch erstmal so bleiben.

Könnt ihr mir beim Essen weiterhelfen? Ich bin etwas ratlos und skeptisch was ich so essen darf/soll. Ich dachte an einen Salat oder Pasta:
https://ledigs-anna.com/#speisekarte

Bevorzugen würde ich die :
Tagliatelle mit Garnelen
Tagliatelle mit Riesengarnelen | auf Lavastein gegrillte Zucchini | Parmesan & unser Mango-Rucola-Pesto

Den Parmesan würde ich abbestellen oder darf ich den essen? Habe ich bisher immer weggelassen.
Darf ich das Pesto essen?
Die Garnelen werden ja sicherlich durch serviert und sind doch dann kein Problem, oder?

Danke für eure Hilfe :D

2

Warum wird sich so verrückt gemacht wegen dem Essen? 😅
Da ist nichts da bei was du nicht essen dürftest.
Parmesan (Hartkäse, lang gereift = okay)
Pesto (Kräuter, Öl, Parmesan = okay)
Gegarte Garnelen (so lange sie nicht roh sind = okay)

Hau rein beim essen :)

1

Parmesan darfst du essen. Sollte er aus Rohmilch sein, ist er lange genug gereift. Die Garnelen darfst du auch essen. Wieso solltest du das Pesto nicht essen dürfen?

3

Ich kenne es meist so, dass Garnelen glasig (also nicht ganz durch) serviert werden, würde ich in der Schwangerschaft drauf verzichten.

4

Naja dann sagt man eben, man will die durch, weil man glasig nicht mag🤷🏼‍♀️😅