39.SSW- Fruchtwassermenge gesunken

Hallo ihr Lieben,

Ich bin nun bei 38+6, also ab morgen in der 40.ssw und war heute morgen bei meiner Frauenärztin..sie meinte, dass die Fruchtwassermenge weniger wird und die Plazenta nun langsam ihre Funktion aufgibt. Es wäre im unteren Normbereich aber noch nicht kritisch..eigentlich habe ich meinen nächsten Termin beim FA am ET (14.11.) und soll jetzt doch am Montag nochmal kommen zur Kontrolle..eventuell würde dann laut FA eingeleitet werden falls die Fruchtwassermenge bis dahin drastisch gesunken ist..nun meine Frage: bei wem war das auch der Fall dass aufgrund der geringen Fruchtwassermenge eingeleitet werden musste? Und muss ich mir jetzt Sorgen machen um mein Kind? Mein Mann ist gerade etwas unruhig und möchte eigentlich nicht bis Montag warten..eventuell vorher nochmal zur Kontrolle ins KH!
Was meint ihr?

Sorry für den langen Text und schonmal danke im Voraus für die Antworten ;)

LG

1

Hallo. Ich habe zwar keine Erfahrungen damit, aber ich kann euch nur ans Herz legen, wenn ihr ein schlechtes Gefühl habt, ruhig ins kh zu fahren. Die sehen das dort dann ja auch nochmal ein wenig anders. Außerdem könnt ihr auch schon jetzt auf eine Einleitung bestehen!

2

Hallo!

Bei mir war es auch so.
Erst war das Kind immer zu leicht und klein aber wuchs trotzdem stetig und die Versorgung war immer gut.
Dann kam noch eine verkalkte Plazenta und geringe Fruchtwassermenge dazu.
Das wurde dann engmaschig kontrolliert bis es kurz vor Schluss so war,dass kaum noch Fruchtwasser da war.
Dann wurde eingeleitet mit Ballon.Er kam kerngesund zur Welt 😊 Also keine Sorge!
Ich hab mich auch immer verrückt gemacht und hatte Angst.Aber man kann den Fachleuten vertrauen.Wenn wirklich Not am Mann wäre dann handeln sie auch 😊

3

Hey