hereditäre Trombophilue Erfahrungen

Hallo meine Zwillingsschwester hat heute einen Bericht von der Gerinnungsambulanz bekommen. Die Diagnose ist eine Trombophilie. Habt ihr Erfahrungen damit in der Schwangerschaft? Sie ist jetzt ganz frisch wieder Schwanger in der 6ssw. Ich selbst bin in der 17ssw und sollte darüber auch informiert werden.

Liebe Grüße, Jule

1

Hallo Jule,

Eine thrombophilie hab ich auch, auf Grund von Mangel an Protein Z. Ich muss auch alle vier Wochen zur Gerinnungspraxis und spritze seit Tag 1 Heparin 40.000 Einheiten ..

2

Meine Schwester soll jetzt auch Heparin spritzen. Bis zu welcher SSW spritzt man den?

3

Ich muss 6 oder 8 Wochen nach der Entbindung spritzen. Aber wie das kurz vor der Entbindung ist, weiß ich nicht. Das Abschluss Gespräch beim Hämatologen hab ich in der 34 ssw und da sagen die mir, wie ich mich verhalten soll ... In meiner ersten ss hatte ich das nicht. Da musste ich nur nach der Sectio spritzen