Hat jemand meine LendenwirbelsĂ€ule gesehenđŸ˜±

Hallo ihr Lieben,
bin jetzt in der 24.Ssw u die Schmerzen in der LendenwirbelsÀule sind heute heftig. Bin ja sonst nicht zimperlich....zieht bis in die Pobacken rein.

Habt ihr noch wertvolle Tipps außer WĂ€rme ins Kreuz?

Lg Maren

1

Ich wurde heute von meiner Hebamme getapt. Mal sehen ob es was bringt... mir ziehen die Schmerzen bis in den Oberschenkel

2

Klingt nach ISG..
physio fragen?

3

Bei mir bis in die Pobacken u vorne in die Innenseiten der Oberschenkel.
Tappen wÀre ne gute Idee.

weiteren Kommentar laden
5

Klingt nach Ischias. Ich hab die erste ss dann im Bett gelegen und die Beine im rechten Winkel auf n Gymnastikball gelegt, das entlastet

6

Hört sich auch fĂŒr mich nach Ischias an. Hatte ich auch schon ab der 12.ssw. Mit hat Osteopathie wahnsinnig gut geholfen.

Alles Gute!

7

Kling wirklich eher nach ISG und ggf. Ischias oder dem Piriformis-Muskel.
Hatte ich auch die letzten Wochen mit zu kÀmpfen, aber seit einer Woche wieder alles gut #huepf

Ich berichte mal was mir geholfen hat:
- Osteopathie oder Physio fĂŒs ISG (ich war 2x hin, ISG war aber frei von daher hat das nichts gebracht)
- WĂ€rme, WĂ€rme, WĂ€rme (am besten fand ich WĂ€rmepflaster, weil die stundenlang gut tun)
- Arnika-Salbe
-Bewegung, Bewegung (vorsichtig spazieren, wenn auch nur ganz kurze Strecken, vorsichtig dehnen, etwas Yoga, halt das was auszuhalten ist)
- kauf dir einen Gymnastikball!!! (darauf sitzen und Becken kreisen, davor knien und Becken kreisen usw. -> wahnsinnig entspannend)

Du siehst, viel was man tun kann .... bei mir wurde es wirklich besser, als ich die Schonung aufgegeben habe, versucht habe es zu ignorieren und mich wieder mehr bewegt habe.

Wenn es gar nicht besser wird, lass dir vom FA einen Beckengurt verschreiben.
Weiß nicht ob das hilft, bei mir hĂ€tte sich das nicht mehr gelohnt.

Alles Gute!
naseklein (39+6)

8

Danke fĂŒr eure vielen Tipps.
Ich wĂŒnsche euch allen eine schöne Kugelzeit.