32. Woche und verunsichert - Berechnung Gewicht

Hallo,

der Arzt meinte heute bei 31+3, dass unser Baby ziemlich zugenommen hat und es vermutlich recht schwer ( über 4kg ) werden wird.
Eine genaue Prognose wollte er noch nicht abgeben.

Er hat in den Mutterpass AU 272,3 und TH 89,9 eingetragen.

In der Woche 28+4 waren die Angaben BPD 74,6, KU 177,1, ATD (TH) 81,4, AU 250,2 und FL 53,2.

Kann mir jemand erklären wie schwer das Kind heute ist? Ich habe vergessen zu fragen in der Aufregung und weiß nicht, wie man das berechnen kann.

1

Probiers mal hiermit:
https://rechneronline.de/schwangerschaft/foetusgewicht.php

5

Ist den TH, nehme an Thorax, gleich BPD? Dann käme ich auf mehr als 2200 g ?

7

Das müsstest du googeln das weiß ich nicht

2

"Kann mir jemand erklären wie schwer das Kind heute ist?"

Nein, dazu fehlt die Länge des Oberschenkels.

3

Das ist FL = Femurlänge (Femur = Oberschenkel)

4

Die braucht man für die Gewichtsberechnung beim Online Rechner gar nicht.

weiteren Kommentar laden
6

Also ich hatte bei 31+4 AU 301 und FL 64 und wurde auf 2200 geschätzt. Zur Welt kam sie vor 11 Tagen drei Tage vor ET mit 4260 Gramm und 57cm:)

8

Herzlichen Glückwunsch zum doch recht großen Wunder ;-) ich hoffe du hast dich von der Geburt gut erholt.
Ich bin schon so gespannt und mache mir wahrscheinlich zuviele Gedanken. Mal sehen was der nächste Termin in 2 Wochen so bringt...