Schmierblutung 6+2

Ihr Lieben.. vielleicht kann mir jemand etwas Mut machen.
Bei uns hat sich das 2. Menschlein angekündigt und wir freuen uns sehr darüber. Letzten Donnerstag hatte ich den ersten Termin und man konnte den Dottersack und Embryonalanlage sehen. Mir gehts bisher super, außer leicht schmerzende Brüste hab ich nichts - was schon fast unheimlich ist.
Ich hab leider echt Angst davor den Krümel zu verlieren 🙈 Ich hatte mal einen frühen Abgang... mein nächster Termin wäre in 4 Wochen. Eben habe ich eine Schmierblutung entdeckt... meine Ärztin sagt ich soll mich schonen und abwarten. Man kann nichts weiter machen... In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das um die gleiche Zeit und hab utrogest bekommen. Ich kann mir ein Rezept abholen und wir machen für nächste Woche einen Termin.
Jetzt weiß ich zwar aus eigener Erfahrung, dass es normal sein kann und trotz Schmierblutung alles gut sein kann, aber dennoch bin ich total beunruhigt und habe diese negativen Gedanken... 😢

1

Hey hey!
Erstmal Glückwunsch 🥳🤗
Deine Sorgen kann ich voll und ganz verstehen! Ich hatte dieses Jahr bereits 2 FG...
Bei mir fing es letzte Woche Dienstag mit leichter heller Blutung an. FÄ konnte aber nichts feststellen. Das hielt dann bis Samstag an. Ab da hatte ich dann bräunliche SB,was Nachts dann kurzzeitig über ging in frische Blutung. Auch im KH konnte man nichts feststellen,außer einer intakten FH mit Dottersack. Nach der frischen Blutung hatte ich immer wieder dunkle SB. Glücklicher Weise hatte ich gestern sowieso einen Termin und siehe da... das Herzchen blubbert 🥰

Kopf hoch, SB muss nicht immer was schlimmes heißen. Wenn die Blutung stärker wird,dann solltest du nicht bis nächster Woche warten.
Alles Gute 🍀

2

Danke für deine Nachricht ☺️ Schön, dass gestern bei dem Termin alles gut war. Das freut mich sehr für dich.
Ja... ich versuche mich gerade echt zu beruhigen. Ich hatte es ja schon mal und alles wurde gut.
Danke 😊

3

Haben viele, gerade in ssw6. /7. Ich hatte es auch, hielt auch ne woche, war zur kontrolle allles gut entwickelt, ist meist der muttermund

4

Danke. Ist echt schwierig gerade. Ich hab seit dem Wochenende auch so blöde Gedanken und hatte heut morgen schon beim FA angerufen, weil ich gern noch einen Termin für nächste Woche haben wollte... und dann das jetzt...

5

Bei blutung kriegst du auch direkt termin

6

Diese Nachrichten hier beruhigen mich gerade ziemlich. Ich müsste laut meiner Rechnung heute bereits bei 7+2 sein. Gestern hatte ich meinen ersten Termin. Man sah nur eine leere Fruchthöhle. Seit Sonntag Nachmittag hab ich immer wieder leichte Blutungen. Hab Famenita bekommen. Meinen nächsten Termin habe ich in zwei Wochen. Ich weiß gar nicht wie ich das aushalten soll. Ich war nach dem Termin doch sehr verunsichert und hab vorhin erstmal nen Heulanfall bekommen vor lauter Angst. Aber manchmal verschiebt sich’s ja etwas und jetzt nach dem lesen der Kommentare bin ich doch wieder etwas zuversichtlich.

9

Ich drück dir ganz fest die Daumen. Es wird alles gut 🍀

7

hol dir das rezept, entspanne dich, bisschen magnesium :)
es wird alles gut :)

10

😅 Hab ich gemacht.

8

Ich hatte bisher auch schon 2x Schmierblutungen und am Samstag auch noch eine Sturzblutung. Hatte danach mit der Schwangerschaft abgeschlossen. Gestern bei der FÄ durfte ich das Herzchen schlagen sehen 😍

11

Ich wünsch dir von Herzen alles liebe 💕

12

Ich dir auch 😘