ich nochmal Gewicht 😥 28 ssw und 10kg mehr

Hi nochmal von mir

lieg gerade beim ctg und bin geschockt
das ich schon 10 kg zugenommen habe 😓 wo soll das hinführen ,hab ja noch einige Wochen. Dabei esse ich gar nicht übermäßig viel

find das irgendwie viel
hab in den letzten 4wochen 3 Kilo zugenommen und bin mittlerweile bei 80 kg (laut Arzt waage )
fühl mich so unwohl
5 Kilo in den rechtlichen Wochen ist ja kaum machbar und möchte jetzt ja auch nicht Diäten oder so. Aber ich schau mal das ich mich einfach NOCH gesünder ernähre.

1

Was soll ich sagen...bin jetzt 34+2 und hab schon über 20 KG zugenommen...😩

3

Ohje ,wie hast du das geschafft? ☺️

6

Naja hab viel Wasser...manchmal nasch ich kommt aber echt selten vor und manchmal nehm ich mittags noch ne halbe Portion naschlag..is aber auch selten...von daher glaub ich is es am meisten wasser

weitere Kommentare laden
2

Hey, du bist nicht allein! Bin jetzt 24 ssw und habe auch schon 7 kg, obwohl ich nicht anders esse als vor der ss und peste mich auch schon. Hatte bei der 1 ss am Ende 18 kg mehr und wollte diesmal eigentlich nicht an diese Zahl rankommen 😪
Uns hilft wohl nur dann bissl mehr Bewegung 😂

4

Ich bin erst in der 25 Woche und hab schon 8 kg zu genommen... ich will eigentlich gar nicht beim Arzt auf die Waage mit Schuhen und allem...

5

H 🙋🏻‍♀️
Mach dich bitte nicht verrückt, ich bin genau so weit wie du, und habe exakt das gleiche zugenommen. Klar, bin auch nicht begeistert aber meine FÄ sagt es ist alles in Ordnung so.
Ich denke es hängt auch immer davon ab, ob du vor der ss schon übergewichtig warst.
Wenn du damit nichts zu tun hast denke ich das es kein Problem sein sollte.
So blöd sich das leider anhört.

Habe damals bei meinem ersten Kind am Ende 18 kg zugenommen, dass war laut meiner Ärztin damals auch alles in Ordnung ,- und die waren 4 Monate nach der Geburt auch wieder runter.
Oder hat deine Ärztin dich darauf hingewiesen das du nun mal etwas langsamer machen sollst ?
Also ich habe das selbe zugenommen bisher und mach mich diesbezüglich nun wirklich nicht verrückt .

Lg

8

24 ssw und 15 kg... :D
Also ich wäre froh, ich hätte nur 10 kg in der 28. Ssw.
Ich würde tanzen vor Freude 😅

9

😂😂😂 ja man hofft irgendwie insgeheim das man nicht viel zunimmt obwohl zur Schwangerschaft dazu gehört.

ich hoffe wir alle kriegen alles wieder soweit wie es geht runter danach.

25

Huhu.
Bin 25 Ssw und 15 Kilo 😅
Meine Ärztin hat schon gemeckert, aber ich habe in den anderen beiden auch das gleiche zugenommen, da hat sie nix gesagt 🙄 Bin aber auch mit 53 gestartet und hab vor der SS 12 Kilo durch Diät abgenommen, das dann auch alles schneller wieder drauf kommt ist doch auch normal aber davon wollte sie nix wissen. Naja, solange ich keine SS Diabetes bekomme..

10
Thumbnail

Meine Hebamme meinte neulich, dass so zwischen der 25. und 30. Woche nochmal ein guter Schuss an Blutmenge und Wassereinlagerung passiert und daher das Gewicht oft nochmal nach oben schießt. Danach muss aber nicht zwangsweise mehr viel passieren.

Ich hab zwischen der 8. und der 28. SSW 8 Kilo zugenommen und seitdem aber auch nichts mehr (Ende 34. SSW).

Ich war auch immer der Meinung, dass zum Ende hin nochmal richtig viel kommen muss. Meine Hebamme meinte aber, dass das so nicht richtig sei. Das Baby legt zwar nochmal gut zu, aber auch nur noch an Masse. Die eigentliche Entwicklung ist quasi abgeschlossen und die Vorgänge im Körper der Mutter auch. Daher nehmen viele Frauen am Ende nicht mehr wirklich zu.

11

Hallöchen,

ich ärgere mich immer über die Beiträge, wenn sich Frauen aufregen, die in der 25. Woche nur 5 kg zugenommen haben. Da ist Dein Beitrag wirklich erfrischend und muntert mich auf - Danke dafür! :-)
Bin inzwischen in der 24. SSW und habe auch 7kg mehr. Morgen bin ich wieder auf der Waage und denke, dass da auch wieder was dazu gekommen ist...

Mache mir die gleichen Gedanken wie Du und teilweise auch etwas Stress. Gehe nun zwei mal in der Woche eine Stunde schwimmen und einmal zum Schwangerschaftsyoga und hoffe, die weitere Gewichtszunahme damit einzugrenzen.

Diäten kommt für mich nicht in Frage und am Ende möchte ich die Schwangerschaft auch genießen... Und genießen kann ich es nicht, wenn ich mich ausschließlich von Salat und Obst ernähre.

Viele Grüße
Sina

12

Hab dich nicht so (Wortwahl bitte nicht übel nehmen) ich bin in der 21. Ssw und vor 3 Wochen war ich das letzte Mal beim fa.. da hab ich auch schon 10kg zugenommen... also ists bei dir definitiv nicht schlimm

13

Jeder nimmt unterschiedlich zu ... es heißt auch nicht dass gegen Ende zwangsläufig eine höhere Zunahme kommt.

Mach dir keinen Stress