Plexuszysten im Gehirn 17. Ssw. Bitte Hilfe

Hallo, wer hat Erfahrungen mit diesen Zysten?

Warten jetzt das blutergebnis ab, und hoffen, dass das gut ist. Dann sagte der Arzt verwachsen sich diese auch und wir müssen uns keine Sorgen machen...

Wenn nicht, ist es ein Anzeichen auf Trisomie....

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße

1

Ich kann dir leider mit den Zysten nicht weiterhelfen.aber wie würden die festgestellt?
Hast du ein ETS machen lassen?
Liebe Grüße Jessica

2

Wurden beim ultraschall festgestellt....

4

Oh Mensch ich drücke dir die Daumen dass das Blutergebnis gut ausfällt.wie lange wird es dauern bis es da ist?

weiteren Kommentar laden
3

Immer langsam, „nur“ 1 Plexuszyste ist noch lange kein Beweis für ne Trisomie.
Unser 2. Kind hatte eine 9x4mm große Plexuszyste. Da sonst alles top war, wurde nichts weiter unternommen. Unser Baby kam 8/2015 kerngesund und qietschfidel zur Welt.

Noch ist nichts verloren! Alles Gute für euch 😘😘

6

Es sind 2 Zysten... Rechts und links... Größe Weiss ich gar nicht...

Er sagte wir brauchen das blutergebnis. Dann kann man Trisomie ausschließen. So könnte es erstmal ein Anzeichen dafür sein....

7

Hallo!

Wurden denn sonst irgendwelche Auffälligkeiten festgestellt?
Bei mir wurden auch Plexuszysten festgestellt. Da aber alles andere sonst ganz normal entwickelt war meinte der Arzt ich solle ganz entspannt bleiben, es handele sich um eine Normvariante. Ich musste in der 22. ssw. Nochmal zur Kontrolle, da waren die Zysten dann auch weg.
Kinder mit Trisomie haben zwar häufig Plexuszysten aber das heißt eben nicht, dass jede Plexuszystecrin Anzeichen für eine Trisomie ist.
Bleib erstmal entspannt, die Wahrscheinlichkeit ist wirklich sehr klein!

8

Dankeschön. Habe auch gelesen, dass die sich dann auflösen bzw. Nicht mehr da sein sollten, ab der 28. Ssw... Wird schon gut gehen.... Die Aufregung ist bei nur, dass ich bereits ein erhöhtes Risiko aufgrund meines Alters habe, schaut man da genau hin...

Liebe Grüße

9

Hallo,
auch wenn es schwer fällt, erst einmal heißt es abwarten. Welchen Butwert untersucht er denn genau? ODer wurde doch der Harmony gemacht?

Gruß

10

Der harmony genau!

11

Ich habe mich auch ein wenig eingelesen und wie ich es verstanden habe sind diese meist harmlos. Ja und gehen bis zur 28.ssw wieder.
Ich kann deine Angst total verstehen;habe ehrlich gesagt auch noch nichts darüber gelesen.
Darf ich Mal fragen, hattest du ein ersttrimesterscreening? hätte man es da schon sehen können?

12

Hey, ich Weiss nicht, ob man es hätte vorher sehen können. Hätte ja nichts geändert... Nur noch mehr Aufregung bis zum bluttest.

Liebe Grüße