Antikörper-Suchtests zur Feststellung einer Rhesusunverträglichkeit

Bin ab morgen in der 27. Woche und habe davon gelesen. Aber wurde nicht drauf hingewiesen - nächster Termin ist erst wieder in der 29. Woche. Muss man den machen? Wer weiß da mehr?

1

Ein nuss ist es nicht. Wichtig ist er vor allem bei personen die mit kindern arbeiten. Da geht es z. B. Darum ob man imun gegen zytomegalie und den parovirus hatte oder aber auch toxoplasmose. Viel ändern tut es aber nicht wenn man nicht mit kinder arbeitet. Für den fa ist es einfach eine wichtige info, fals irgend ein verdacht aufkommt, dass man sich mit etwas angesteckt haben könnte. Z. B. Bei zu viel fruchtwasser.

So wurde es mir zumindest erklärt

2

Sie meint doch die Rhesusunverträglichkeit und nicht dir diversen Krankheiten.

@TE: bist du denn Rhesus negativ?

3

Weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht - muss ich später im Mutterpass schauen. Wenn ich negativ bin, hat sich der Test erledigt? Danke dir!

weitere Kommentare laden
4

Ist es denn deine zweite SS?

7

Ne die erste :-)

8

Hattest du schon deinen Zuckertest? Mir wurde Blut abgenommen und damit wurde der Test dann auch gleichzeitig mit dem Zuckertest durchgeführt..war da bei 25+0😊