Wann kamen eure Kids? Erstgebärende

Huhu ihr lieben :) passend zur 33 SSW mal eine Umfrage.

Ich weiß es wurde schon öfter gefragt, aber ich habe weitere Fragen 😛

Was für Anzeichen hattet ihr 1-2 Wochen vorher? Oder erst Tage vorher?

Bei den Kids die früher kamen traten in der früh ss öfters Blutungen auf? Gab es Komplikationen?

Lg 🍀

Wann kamen eure Kids (Erstgebärende)

Anmelden und Abstimmen
1

42+0 😅

2

40+1, wehen setzten ohne zutun am Stichtag ein

4

Ach so... und Anzeichen hab es erst am ET morgens, da hatte ich erste leichte wehen im Rücken, sonst nix

3

Hallöchen, meine Tochter kam damals bei 39+0, also genau eine Woche vor ET.
Ich hatte vorher keine mir bewussten Anzeichen, sie war auch bis zuletzt total aktiv. Den Abend vorher ist mein Schleimpfropf abgegangen. Die ersten Wehen bzw Schmerzen hatte ich tatsächlich erst 2 Stunden nach platzen der fruchtblase. Ich hatte in der Frühschwangerschaft mal 3 Stunden sehr starke Blutungen, genau 1 Tag nach positiven Test. Da dachte ich, es ist vorbei. Aber es fand sich dafür keine Ursache 🍀 alles Gute wünsche ich dir!

Liebe Grüße von 🐝

5

Meine Erste kam bei 35+0 nach einer völlig unkomplizierten Traumschwangerschaft 😊

16

Auf normalenweg ? Ich hab keine nerven mehr nachdem ich in der ss alles mitnehme was nur geht 🙄😒 30 ssw

18

Die Geburt begann mit einem Blasensprung 😉

Auch wenn es schwer fällt, Gib deinem Baby die Zeit die es braucht...meine Große hatte bis ins Schulalter Probleme mit den Atemwegen, weil alles eben im Bauch nicht richtig ausgereift war 😔

weiteren Kommentar laden
6

41+0.

Ich hatte keinerlei Anzeichen, auch keine Senkwehen oder Übungswehen (also während der gesamten SS keine einzige Wehe bis zur Geburt!). Wehen fingen in der Nacht von ET+6 an und 24 Stunden später an ET+7 war meine Tochter da.

LG
Laura mit L. (2j) und klein I. (30.SSW)

7

3 Tage vor ET

Schwangerschaft war total unkompliziert und angenehm, konnte Hochschwanger noch schwimmen und wandern.

Anzeichen konnte ich keine wirklich wahrnehmen, bis auf die typischen Senkwehen ab der 36ten Woche.

Am Abend als es losging wollte ich sogar noch mit meinem Mann schlafen 😅 der war aber zu KO und 1Std später als ich einschlafen wollte, platzte mir im Halbschlaf die Fruchtblase.

Glg Darling

8

3 Tage vor ET

Schwangerschaft war total unkompliziert und angenehm, konnte Hochschwanger noch schwimmen und wandern.

Anzeichen konnte ich keine wirklich wahrnehmen, bis auf die typischen Senkwehen ab der 36ten Woche.

Am Abend als es losging wollte ich sogar noch mit meinem Mann schlafen 😅 der war aber zu KO und 1Std später als ich einschlafen wollte, platzte mir im Halbschlaf die Fruchtblase.

Glg Darling

9

Mein Sohn kam bei 40+4.
Anzeichen gab es keine. Hatte ab 31+2 einen 2cm offenen Muttermund & es hieß, dass wir es auf keinen Fall bis zum ET schaffen & mein Sohn ca 3 Wochen früher kommen wird.

Bei 40+3 hatte ich noch einen Kontrolltermin mit Geburtsunreifen Befund. Da hieß es, es wird noch dauern. Am nächsten Tag hatte ich morgens um 8 Uhr dann einen Blasensprung, nachmittags setzten leichte Wehen ein & abends wurde mein Sohn dann geboren.

Bin jetzt in der 25. Ssw & schon ganz gespannt, wie es wohl diesmal los gehen wird 😁😂

10

Zum ET. Schon paar Tage vorher immer mal ein paar vereinzelte Wehen. Und schmierblutungen. Als die wehen stärker wurden hab ich dann mein schleimpfropf nach und nach verloren. In der Nacht dann der blasenriss und um 11 Uhr wurde eingeleitet. Ich bin jetzt auf das 2. Gespannt. Ich rechne mit allem und nichts.😁

13

Huhu,

da hab ich mal eine Frage.

Ich war letzte Woche nämlich wegen einer Blutung im KH. Sie war hellrot und auch eher wenig bis Richtung schmierblutung.

Seitdem ständig ein harter Bauch 🤷‍♀️

Dachte schon an zeichnungsblutung.

Hab aber auch einen geburtsunreifen Befund.

20

Hey, ich hab auch gezeichnet als der MuMu zu war. 5 Tage später war es fingerdurchlässig. Ich hab halt die Einleitung gebraucht, weil meine Wehen nicht schnell und stark genug den MuMu geöffnet haben. Dann war ich von 11:00 bei 1 Finger durchlässig und um 21 Uhr Rum bei 10 cm. Dann gings los und auch da am wehen tropf.

weitere Kommentare laden