Hilfe - Verstopfung!!

Hallo an alle,

ich bin mittlerweile echt verzweifelt. Leide extrem an Verstopfung und kriege es nicht so wirklich in den Griff.
Sauerkrautsaft, Flohsamenschalen und getrocknete Pflaumen helfen nur mäßig bis gar nicht.

Habt ihr noch Geheimtipps? Habe das Gefühl ich platze bald...
Am Dienstag habe ich Arzttermin, da werde ich auf alle Fälle fragen ob es auch ein unbedenkliches Medikament gibt.

Schönen Sonntagabend!!
Annika mit Babygirl im Bauch (Ssw 24)

1

Hi,
Nimm Magnesium, das wirkt Wunder. Und entspannt auch die Gebärmutter. Du musst nur die Dosis finden, die für dich passend ist. Bei mir sind das so ca 300mg täglich, aber bei manchen auch mehr oder weniger.

2

Oh danke!! Probiere ich aus...

14

Also bei mir hilft das wirklich super. Hab jz 300mg Tabletten, die sind perfekt. Davor hatte ich 250mg, hab einmal einen Tag 2 genommen weil ich Gebärmutterkrämpfe hatte und hab davon Durchfall bekommen.
Ich würde Magnesium auf jeden Fall probieren, bevor du ein Abführmittel nimmst.

weitere Kommentare laden
3

Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich wegen ganz heftigen Verstopfungen im Krankenhaus. Ich hatte sooooo schmerzen. Dann hat die Ärztin mich gebeten eine halbe Tasse kalten Kaffee zu trinken. Ich bin keine kaffe Trinkerin und hasse Kaffe über alles 😂😂
Plötzlich hatte ich Durchfall 🤣🤣🤣🤣 und alles war raus 🤭 vielleicht hilft das bei dir auch ? 🥰

8

darf ich fragen wie schlimm es da war? also wieviel tage nix ging mit klo gehen? Ich denk auch oft, also gesund kann das nicht mehr sein!😐

4

Hey,
Movicol darfst du nehmen👋

5

Hallo...
Ich kenne das Problem nur zu gut...
Bei mir hat leider auch nichts geholfen...leider auch kein Magnesium...
Da ich so sehr unter der Verstopfung gelitten habe meinte meine FA das es in der Situation ok wäre auf dulcolax zurück zu greifen...habe sie mir dann aus der Apotheke geholt aber sehr gezögert sie wirklich zu nehmen...
Letztendlich hat mir ne Flasche Orangensaft geholfen und ich war froh keine Medikamente nehmen zu müssen...
Drücke dir die Daumen das du dich bald wieder besser fühlst...lg

6

Viel trinken, Magnesium und Bewegung!

7

Ich habe damit auch zu kämpfen.
Aber mit Kefir klappt es wirklich gut!

9

Lactulose von ratiopharm
Und Apfelsaft

10

Würde ich mir auch schon für nach der Geburt zu Hause in den Kühlschrank stellen
Spreche da aus Erfahrung

11

Aprikosensaft hilft

12

Dulcosoft um den Stuhl weich zu halten und wie schön geschrieben Magnesium. Ich brauche mind. 600 mg.