Mousse au chocolat Schokolade ?

Thumbnail

Hallo 😊

Ich esse sehr gerne die Schokolade von Lindt, also in der schwangerschaft hab ich mich noch nicht getraut 😅 Darf ich die trotz Mousse au chocolat essen ? Auf der Verpackung steht nichts von rohen Eiern. Und die Schoko ist einfach so gut 🤤

Liebe Grüße

1

Die Mousse in solchen Schokoladen wird oft mit Stickstoff aufgeschlagen.

Ich würde eher auf Alkohol achten, der wird ja auch gerne mal zum verfeinern verwendet.

Ansonsten, nasch ein Stück für mich mit 🙃 die sieht echt lecker aus.

2
Thumbnail

Danke 😊

An Alkohol dachte ich auch aber es steht auch davon nichts auf Zutatenliste oder ? 🤔

3

Oh wow. Die muss ich probieren. Da ist keine Laktose drin. 🤤

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Die Schokolade hat ein MHD von mehreren Monaten, wie sollen da rohe Eier drin sein??
Die wären doch ohne Kühlung innerhalb von kürzester Zeit verdorben.

Lass es dir schmecken!

LG Bibi