Welche ssw (schanger durch IUI)?

Hallo zusammen

Bin durch eine IUI schwanger, die am 17.10 stattgefunden hat. Bin heute also ES+16... Wie weit bin ich nun? 4+2 oder 4+3? Rechnet man ab 0? Habe zwar schon eine Tochter, kann mich aber so gar nicht mehr erinnern... vielen Dank

1

Wenn du ES+16 bist, bist du 4+2.

2

Super, danke

3

Die SSW wird ab dem 1. Tag der letzten Regel gerechnet. Die ersten beiden SSW ist man also noch nicht schwanger. Und auch wenn man durch die IUI den ES wahrscheinlich genau kennt,wird der ET nicht korrigiert. Das macht manerst bei einer Abweichung von 1 Woche. So haben mir das die Ärztinnen erklärt bzw bestätigt. :-)

4

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung, werde also vermutlich den ersten Tag meiner Periode «anpassen» ;-)

5

Bei mir wurde der tatsächliche Eisprung angenommen (ICSI). In diesem Fall sind die Ärzte nicht von der Periode ausgegangen, da der ES hier ja exakt bekannt ist und somit (vermeintlich) genauer.

weiteren Kommentar laden