Salat vom Vortag essen?

Hallo Ihr Lieben!

Ich gehöre leider zu den Übervorsichtigen und wollte nur mal eure Meinung hören.
Ich habe gestern einen YumYum Salat zubereitet.
Für die, die ihn nicht kennen: Ist ein Salat bestehend aus Chinakohl, Instantnudeln + dazugehörigem Gewürz, Sonnenblumenkernen, Mandelstiften, Essig, Öl usw. .
Der Chinakohl wurde natürlich gründlich gewaschen und ca. eine Stunde nach der Zubereitung habe ich den Salat in den Kühlschrank gestellt.

Jetzt die Frage: Ist es unbedenklich den Salat vom Vortag zu essen? Vorallem weil der Chinakohl die ganze Zeit im Dressing liegt?! Man liest im Internet immer so viel bzgl. Listerien und dass Salat eigentlich immer frisch verzehrt werden sollte... #kratz

Bitte steinigt mich nicht für die Frage, ich wollte gerne nur wissen wir Ihr das mit dem Salat so handhabt... #gruebel

LG #herzlich

1

Ich würde ihn essen ..... steht ja "nur" 1 Tag und keine 3-4. Bin da aber auch anders gestrickt wie andere. Ich bin mit dem 4. Kind schwanger und esse alles. Auch mal ein Mettbrötchen oder Sushi..... bin aber auch Toxo Positiv schon seit der 1.Schwangerschaft.

Also ich würde ihn essen. Wenn du es nicht mit dir vereinbaren kannst dann lass es sein.

2

Wenn er noch schmeckt würde ich ihn essen.
Aber schmeckt der mit den yam yam Nudeln? Werden die nicht zu matschig?

3

Ja das schmeckt. :)
Die YumYum Nudeln werden ja vorher nicht gekocht und werden erst durch das Dressing nach längerem Stehen weich.

4

Hört sich lecker an.
Bekomme ich das ganze Rezept?

weiteren Kommentar laden