Häufiger Ultraschall

Hallo ihr lieben!

Die Frage richtet sich jetzt nur an diejenigen die auch in so einer Situation wie ich sind oder waren:

Durch verschiedene Probleme wie Blutungen starke Schmerzen etc. War ich in meiner Schwangerschaft bisher schon bei sehr vielen Ultraschalluntersuchungen. Ich hatte sogar eine Woche lang jeden Tag einen.

Es handelt sich immer nur um normalen Ultraschall, ich hatte noch nie 3D oder 4D.

Gibt es welche unter euch die auch schon sehr oft geschallt wurden ?

1

Hi,

ja... am Anfang hatte ich (wegen Blutungen) jede Woche 1 bis 2 US...
Bis zur ca. 15. Ssw.

Aber was genau ist denn deine Frage 😊?

LG Claudi mit BabyBub inside 💙( 22. Ssw)

7

Vielen Dank! Ich hatte auch bis zur 16. Woche Blutungen :( lag bei mir erst an einer gelbkörperschwäche und danach an der Plazenta die am Muttermund „gekratzt“ hat...
Ich wollte einfach nur hören ob es weitere Frauen gibt die auch so viele Ultraschalls schon über sich ergehen haben lassen müssen :)

8

Ahsoooo 😃! Ja, da gibt es viele! Du bist nicht allein❤

Ich hoffe Du hast auch weiterhin Ruhe vor weiteren Komplikationen 🍀

LG

2

Ich bin jetzt in der 14. Woche und hatte auch schon viele. Durfte die ersten wochen jede Woche kommen.
Am Freitag bei der nackenfalte messung hab ich die ärztin gefragt ob es eigentlich für ein baby schäslich ist, viele ultraschall.... sie sagte nein. Kein Problem.
Wenn man stundenlang schallen würde könnte es sehr warm werden und das wäre eohl nicht unbedingt gut aber da müsste man wirklich stundenlang schallen.
Liebe Grüße.

3

Hi, auf Grund unserer Vorgeschichte durfte ich jede Woche zum US zzgl. der Feindiagnostik etc.. Sehe das entspannt, unserer Prinzessin ist gesund und munter und mir hat es in der SS sehr gut getan.

4

Vielen Dank für eure Antworten! Liebe Grüße :)

5

Ich habe erst diese Woche ausgerechnet, wie viele Ultraschall-Untersuchungen ich bisher hatte. Es sind jetzt bereits 19 und ich bin ebenfalls in der 25. SSW.
Es hatte anfangs den Grund einer schweren Überstimulation aufgrund künstlicher Befruchtung und jetzt ist immer wieder irgendwas (2 x Blutungen, 2 x sep. Termin Feindiagnostiker, extra Doppler....). Ich hab kein gutes Gefühl dabei.
Nächste Woche findet der 20. statt, da sage ich meinem Arzt aber, dass er nur so lange schallen soll, wie nötig.

6

Ohje... ja ich hab auch gar kein gutes Gefühl... obwohl bei mir noch nie länger am Stück geschallt wurde wie ca 4 Minuten. Meist belässt er es bei 2-3 min.
Was bedeutet eig feindiagnostik? Davon hab ich schon gehört aber mir wurde das noch nie angeboten...

9

Wenn sich der Frauenarzt beim großen Ultraschall unsicher ist, ob alles ok ist, kann man zu einem Spezialisten überwiesen werden, der noch bessere US-Geräte hat, auch Pränataldiagnostiker genannt, machen die Frauenärzte heute teilweise gerne. Dort dauert der Ultraschall ca. 30-40 Minuten. Man sieht zwar alles schön, ich hätte jedoch gerne darauf verzichtet. Kann einen auch extrem verunsichern, nur weil vielleicht ein Maß ein paar Millimeter zu klein ist...