Hilfe! Übungswehen in der 15. Woche?

Hallo ihr Lieben, ich brauch mal eure Erfahrungswerte!
Seit 3-4 Tagen bekomme ich nachmittags alle 30 Minuten in etwa Krämpfe im Unterleib und im unteren Rücken, mit einem starken Druck nach unten und einem steinhart werdenden Bauch. Ich kenne diese „Übungswehen“ aus meiner 1. SS, allerdings hatte ich es da erst ab der 32. Woche. Sie sind nicht super schmerzhaft aber teilweise sehr unangenehm und teilweise kann ich dann nicht mehr stehen oder sitzen und mir wird leicht übel dabei.
Nachdem das nun schon über mehrere Tage so geht, habe ich meine Ärztin angerufen, habe aber erst morgen Abend einen Termin :/

Habt ihr Erfahrung damit? Sind diese Wehen harmlos oder kann so was zu einem verkürzten GBH führen?
LG
Mila 💓

1

Wenn du das seit mehreren Tagen hast würde ich nicht auf den Termin bei deinem fa warten ich würde einfach hingehen und darauf bestehen behandelt zu werden oder ins kh. Wehen so früh sind nicht gut

2

Ob die wehen harmlos sind kann dir hier niemand sagen. Fahr direkt heute beim gyn noch vorbei oder ins kh

3

Seit mehreren Tagen? Das ist viel zu früh und tatsächliche Wehentätigkeiten in so frühem SS-Stadium sollte nicht sein. Ich würde direkt ohne Termin beim Gynäkologen vorsprechen oder in die Klinik fahren, um das abzuklären.
Alle Gute.

4

Also leichte Übungswehen, die ich deutlich merke, hab ich diese Schwangerschaft (3.SS) auch schon ab der 14.Woche. Aber so das ich es auch als Übungswehen zuordnen kann. Hab das Magnesium dann erhöht, wodurch es nicht mehr so häufig war und hab im allgemeinen es als warnzeichen gesehen und mehr Pausen in meinen Alltag eingebaut. Was genau bei dir los ist, ist von der Ferne schwer zu beurteilen, dass kann nur ein Arzt. Würd da ggfs. Auch anrufen, wenn du dir unsicher bist.

5

Also ich hab Übungswehen seit der 18. Woche mehrmals am Tag... meist bekomme ich sie aber nur durch Zufall mit wenn ich merke das der Bauch total hart ist. Ganz selten nur merke ich ein gaaaanz leichtes Ziehen... normal sollten die so früh auch schmerzlos sein. Wenn du solche Schmerzen dabei hast würde ich das mal abklären lassen.