Sodbrennen nachts

Ich habe heute eine furchtbare Nacht hinter mir. Ab 2 Uhr bei jedem schlucken ganz schlimmes Sodbrennen! Bin heute in der 16.ssw.... Was macht ihr so dagegen? 😅

1

Bulrich Salz👌

2

O weh, in der 16. SSW schon, bei mir gat es erst ca. 27. SSW angefangen... Das einzige was bei mir hilft ist Rennie. Kaue Abends im Bett 2 Tabletten und hab dann in der Regel die ganze Nacht Ruhe...

3

Mandeln....gut zerkaut helfen mir sehr

4

In meinen Schwangerschaften kannte ich das noch nicht; da hatte ich Rennie und Gaviscon: Staatl. Fachingen - Mineralwasser. Das enthält viel Hydrogencarbonat. Gerolsteiner geht bei mir auch; da ist auch ziemlich viel drin. Einmal gerülpst#sorry, und das Sodbrennen ist weg.

5

Fette Milch und erhöhte Schlafpisition bei leichtem Sodbrennen :) und bei starkem Sodbrennen Gaviscon. Das hilft mir total, schmeckt aber als ob man Zahnpasta trinkt..bähh..

6

Ohja, ich kenne dieses Leiden auch....
Bei mir hilft meistens ein Glas Milch oder ich zerkaue langsam ganze Mandeln.

Außerdem schwört mein Bruder auf die Kautabletten von "tetesept" vom dm. Die darf man auch in der Schwangerschaft nehmen. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.

7

Ich hatte immer Gaviscon im Nachttisch. Hat mir den A**** gerettet, auch wenns eklig ist.

8

Rennie Tabletten sind topp und helfen sofort

9

Hallo😌
Bei mir hat das auch sehr früh mit dem Sodbrennen angefangen und das einzige was mich jetzt rettet ist Rennie😅 ohne diese Kautabletten würde ich wahrscheinlich Feuer speien 😅
Und erhöht schlafen hilft auch. Am besten im sitzen ( so schlafen viele Schwangere im 3.Trimester zum Beispiel ) aber da ich das nicht kann, Stapel ich die Kissen, leg mich hin und schlafe halt im halb sitzen.
Alles gute 😌

LG

Amiwrong (37.SSW💗)