Mimimi jammer post 30ssw

Hi, ich muss mal wieder Jammern. Kann kaum schlafen drehe mich gefühlt 100 mal mit meinem still Kissen im Bett. Wen ich schlafe schnarche ich extrem laut (sagt mein Mann) Tagsüber bin ich super schnell im Eimer, einkaufen und danach muss ich mich hinlegen weil ich total erschöpft bin. Ich bin in der 30+3 und spüre die kleine Maus auch sehr wenig wegen meiner Vorderwandplazenta 🤔 wie geht's euch? LG

1

Das kenne ich.
Ich schlafe jetzt mit zwei stilllissen (eins links eins rechts) und nutze ein nasenspray. Seit dem ist es viel besser, obwohl durchschlafen ist halt nicht mehr. Da kann man sich schon mal dran gewöhnen.

3

Einen zweites still Kissen ist auch eine gute Idee :)

2

Das könnte auch ich sein 🙈
Morgen bin ich bei 30+0 und es wird alles echt einfach nur anstrengend. Ich brauche Mittags auf jeden Fall mindestens 1 Std Pause mit Nickerchen. Bücken ist blöd, weil sich mein Schambein direkt meldet Baby sich dann in die Rippen schiebt, das verschlimmert das Sodbrennen...
Arbeitest du? Ich hab seit einigen Wochen ein partielles BV und bin am Überlegen, meine Ärztin nach einem kompletten zu fragen, aber sie ist ab Montag im Urlaub.. Und es sind ja NUR ein paar Std am Tag.. Zu den 2 Kiga-Kids und Haushalt hier 🙈🤷‍♀️

4

Bin jetzt seid kurzem im Bv weil ich musste 40 Stunden arbeiten und habe keine Kraft mehr da ich auch so starke symphisenschmerzen habe. Ja also ich bin froh das ich jetzt zuhause bin ☺️

5

Ich bin jetzt in der 20. Ssw. An sich geht es mir gut. Bin ebenfalls sehr schnell kaputt und auch kurzatmig. Mein Puls schnellt dann auch sehr in die Höhe. Das mit dem Schnarchen habe ich auch. Mein Mann hat aktuell mehr Probleme mit dem Schlafen als ich. Gibt es Tipps gegen das Schnarchen?

6

Du arme 🙁 ich fühle aber mit dir, ungefähr zu dem Zeitpunkt bin ich richtig zur Meckerlise mutiert, und habe meinem armen Mann bestimmt ein Ohr mit dem Gejammere abgekaut😅

Hatte zu dem Zeitpunkt die gleichen Beschwerden wie du, und hab echt gedacht „ so das wars, ich kann nemme ich hab das Maximum erreicht „ und? Jetzt bin ich in der 37.SSW und warte sehnsüchtig auf die Geburt 😂
Fühle mich immer noch so unwohl wie schon immer in der SS, habe seit der 27.SSW extreme Atemnot die sich nur immer kurz verbessert wenn sie gnädig genug ist einen Fuß kurz aus meinem Zwerchfell zu ziehen 😂

Es wird schon alles gut werden, und bald hast du es geschafft 💗 versuche positiv zu bleiben 🙈

LG

Amiwrong (37.SSW💗)

12

Ja dann bin ich ja beruhigt 😋 ja das stimmt die Zeit vergeht eh so schnell. Lieben Dank dir und positiv bleiben sollte man immer im Leben das stimmt. 😍 Dir auch alles Gute und lass mal was hören wenn dein zwerg da ist. LG

7

Fühle absolut mit dir! An Schlaf ist nicht mehr zu denken. Ich schlafe momentan vllt 2 std ... und das ist nicht übertrieben. Ich kann einfach nicht einschlafen und falls es mir dohh co gelingt wache ich nach einer halben std auf weil mir meine Beine vor lauter Wasser weh tun, oder der kleine Mann Radau macht🍀🥺 also im Gegensatz zu dir spüre ich ihn mit der HW Plazenta sehr deutlich, aber eben dafür auch deutlich in der Nacht, und das sehr oft und kräftig! Ich will einfach dass diese letzten Wochen um gehen, dann lieber kein Schlaf und Baby im Arm als kein Schlaf und schmerzen 😂🙈

Wegen der Bewegungen mache dir keine Sorgen, denke das ist bei einer VW Plazenta normal. Solang die US und CTG in Ordnung sind, gehts der Maus gut! 🍀 bald ist Weihnachten und dann ist ganz schnell der ET, wir schaffen das ♥️

11

Ja so geht es mir auch 😋 ich habe schon alles fertig und warte nur noch auf den Termin. Ja ich weiß die Zeit vergeht eh so schnell. Ja also habe am Montag einem Termin im Krankenhaus zur Geburtsanmeldung da schauen die auch nochmal gründlich an. Ich spüre sie ja täglich aber eben immer nur leicht. 🙄🤔❤️ LG und dir alles alles liebe und gute

8

Huhu.

Ich bin Ende 31 ssw und seid einer Woche sind die Bewegungen der Maus teilweise sehr schmerzhaft.

Bis zur 30 ssw dachte ich noch: sooo lange noch, das schaffst du nie... da hatte ich meinen Tiefpunkt. Alles tat weh, schlafen war blöd, Sodbrennen usw.

Jetzt seid ein paar Tagen hat sich mein bauh gesenkt und ich bekomme wieder Luft, meine Rippen Schmerzen nicht mehr.... mir geht's im mom (toitoitoi) ziemlich gut. Wenn es so bleibt schaff ich Die Zeit doch locker 😂😂😂

9

Ich bin heute 29 +1... War Gestern wegen starker Beschwerden (Druck nach Unten, Schmerzen in der Scheide usw) beim Arzt. Kontraktion auf dem CTG waren schon recht deutlich zu sehen... Ich hab auch Atemnot, kann nur noch auf der rechten Seite liegen weil ich sonst Herzrasen bekomme... Wenn ich denn mal tief schlafe kommt meist meine 4 jährige zu mir und hat irgendwas, die ist momentan ziemlich heftig erkältet. Somit komme ich auch kaum auf mehr als 4h Schlaf. Na ja, dafür gab's gestern das BV und nun kann ich mit meiner kranken Tochter den ganzen Tag auf der Couch kuscheln! Es macht halt Angst das es immer noch 10 Wochen sind🤷 Ausserdem habe ich das ständige Gefühl, ich muss jetzt schon alles fertig machen... Babyzimmer ist fertig, alle Klamotten gewaschen, sogar das Babybay steht an SEINEM Platz... Also wir sind bereit 😅
Ich wünsche Euch allen eine schöne Rest Kugelzeit und eine tolle Geburt!!

10

Verrückt oder? Ich möchte auch am Liebsten schon alles fertig machen, obwohl es noch 10 Wochen bis zum ET sind. Aber wer weiß, ob man dann noch genug Energie und Zeit dafür hat..
Gute Besserung an deine Kleine und dich!