Muttermund-Bluten wie lang? (6.-7.SSW)

Hey,
ich gab seit zwei Tagen leichte Schmierblutungen - ist wirklich nicht viel, am Klopapier ist ein bisschen bräunlicher Schleim. War gestern beim Arzt, ist wohl nur der Muttermund, der eine rauhe Stelle hat, Blut kommt nicht aus dem Kanal. Im US war Embryo zum ersten Mal zu sehen, Herz hat auch geschlagen. Wurde allerdings zurückgestuft.

Nach dem Arzt-Besuch hattw ich erstmal etwas stärkere Schmierblutungen, ich nehme an, durch die Reizung vom US. Inzwischen wieder wie zuvor: wird nicht schlimmer, aber auch nicht besser.
Die immer mal wieder leicht brennenden Unterleib-Schmerzen, an die ich mich die letzten Wochen schon gewöhnt hatte, wurden gestern auch nochmal schärfer. Grad wieder besser.

Wie lang können solche Blutungen am Muttermund anhalten? Kann man irgendwas dagegen tun? Können die Schmerzen such vom Muttermund kommen? Versuche, mich zu schonen, auch wenn die Ärztin meinte, das sei nicht nötig. Medikamente hab ich nicht bekommen. Magnesium (normale Tagesdosis) nehm ich eh schon länger. Ab wann sollte ich nochmal hin?

Ich will so gerne an die Diagnose von gestern glauben und meinem Krümelchen vertrauen, dass es das schafft und in aller Ruhe weiter wachsen wird. Den Herzschlag zu sehen war der Hammer! :) Bin nur verunsichert, ob nicht doch auch Blut von oben kommen kann.

1

Bei mir wars ne woche lang von 6.-7., gar nicht so selten, mein gyn war null besorgt, nur wenn richtiges mensartiges blut und schmerzen kommen wirds blöd (kann trotzdem gut gehen ) versuch dich abzulenken.. Ich weiss ätzend

2

Kann dir leider niemand genau beantworten.
Ich kämpfe nun seit 5 Tagen damit.

Da hilft nur aushalten.

Lg

4

Bist du auch 7. Ssw? Was sagt dein doc

3

Danke Euch!

Schmerzen hab ich schon, aber keine anderen als die letzten Wochen - und bei jedem kurzen Stechen denk ich natürlich, das war's. Und bei jedem Klogang analysiere ich, ist das noch Schmierblutung oder Blutung, eher braun oder rot. Und wann ich doch nochmal ins KH soll... Argh! Ablenken ist gar nicht so leicht.

5

Hallo meine Liebe, ich hatte die ersten zwei Wochen Blutungen. Mal mehr und mal weniger (allerdings ohne Schmerzen - außer das normale gepiekse). Lt Arzt, HCG-Wert und erstem Ultraschall sollte schon in den ersten Tag das kleine Würmchen abgehen..das wäre meine zweite FG geworden. Ich trage aber einen kleinen Kämpfer in mir, der sich ganz schön gut festhalten kann #herzlich... bin mittlerweile in der 9 SSW, das Herz blubbert kräftig und die Blutungen sind weg #huepf mein Arzt ist unheimlich zufrieden und morgen habe ich die erste große Untersuchung.

Was ich damit sagen möchte.. vertrau auf Dein Gefühl und Dein Würmchen. Würde Dein Arzt bedenken haben, würde er es sicher mitteilen. Ich musste in den ersten 2,5 Wochen alle 2-3 Tage zur Kontrolle und musste mich ziemlich schonen. Jetzt ist alles gut und geht bei mir auch seinen gewohnten Gang... mach Dich also nicht verrückt und fühl Dich gedrückt #klee

PS. Im Zweifel einfach nochmal beim Arzt anrufen und einen Termin machen und mit Ihm nochmal Deine Fragen klären und Ängste äußern. Er wird Dich sicher beruhigen können...

6

Danke für die guten Wünsche. Leider hat es wohl nicht sein sollen. Gestern abend wurden die Blutungen stärker. Da hatte ich schon das Gefühl, das war es. Ich war ganz ruhig dabei, irgendwie. Erstaunlich, eigentlich, wie stark man sein kann, wenn etwas eintritt, vor dem man sich seit Wochen fürchtet.

Im KH hat sie die Eianlage noch gesehen und machte mir Mut: noch sind Sie schwanger; aber sie war sich nicht sicher mit dem Herzschlag. Ich hab ihn zumindest nicht gesehen, aber das Gerät in der Notaufnahme war auch alt und sehr ungenau.

Doch die Blutungen hörten zuhause nicht auf, auch die Schmerzen nicht, und unter viel Blut und Gewebe hab ich eine kleine durchsichtige Kugel mit Wasser gefüllt und blutigem Gewebe am Rand gefunden. Ich hab sowas noch nie gesehen, aber denke, das war die Fruchthöhle. Von der Größe her könnte es passen. Nur eine Embryoanlage hab ich nicht darin gesehen, aber bei 3 mm ist es ja auch sehr klein gewesen.

Heute früh hab ich dann den HCG-Wert von gestern nacht erfahren, 3400, das ist, denke ich, für 7+3 viel zu wenig, sie hatten mich Montag schon auf 5+1 zurückgestuft. Morgen früh bin ich nochmal beim Ultraschall, dann erfahre ich hoffentlich auch, wie es weitergeht. Ich hoffe sehr, dass mein Körper das selbst hinbekommt. Und natürlich, dass es ein nächstes Mal geben wird und wir das Wunder dann behalten dürfen. Aber so weit mag ich grad noch gar nicht denken.

Tut mir leid für die traurige Geschichte. Ich wünsch Euch alles alles Gute, und dass Eure Blutungen bald von selbst wieder aufhören und sich eure Krümel ordentlich festhalten! :)