Ctg Herztöne zu hoch 36.ssw

Hallo ihr Lieben,

War heute beim FA zum Ctg. Die kleine hat rumgeturnt wie immer, sie hasst das Ctg. Nun waren die Herztöne immer sehr schnell, um die 170-190 zwischendrin. Nach 10 Minuten wurde dann die Position gewechselt und der Ton ausgemacht. Da waren sie immer noch ab und an bei 180 aber auch mal bei 145 etc. Muss morgen nochmal hin, mach mir aber Sorgen, dass was nicht stimmt. Doppler etc war ok.
Hatte das von euch schon mal jemand? Getrunken hatte ich genug.

1

Hast du genug getrunken und gegessen? Das ist sehr wichtig wenn du ein ctg machen lässt.
Sonst schwanken die Herztöne Mal ganz gerne.lg

2

Ja bei mir is das grundsätzlich so vorallem letztes mal war er manchmal über 200😱 dann musste ich ein Glas Wasser trinken dann wurde er etwas besser aber trotzdem ziemlich hoch..warum musst du nochmal hin?

3

Sie will das nochmal kontrollieren. Hatte genug getrunken und gegessen.

4

Genug getrunken hast Du, schreibst Du. Genug gegessen? Genug geschlafen? Aufrecht gesessen wären des CTGs?

Und dennoch: die Fehlerquote bei der Interpretation des CTGs liegt in D bei 30%. Und nicht selten werden dann falsche Maßnahmen eingeleitet oder die werdenden Eltern mindestens verrückt gemacht. Daher ist CTG auch so fragwürdig und gar nicht in den Mutterschaftsrichtlinien aufgeführt außer bei besonderer Indikation wie erwartete Frühgeburtlichkeit.

6

Beim 1. Ctg gelegen, beim 2. gesessen, da wars dann ja auch besser. Schlafen tue ich seit Wochen nicht mehr richtig und genug😅🤗

5

Meine kleine turnt auch immer und hat immer Herztöne zwischen 160 und 180.. Da wurde nie was gesagt 😵

7

Hallo, ich mag dich noch beunruhigen, aber das war bei meiner kleinen auch und sie musste deswegen geholt werden.
Ich war allerdings nicht so weit wie du.
Meine kleine wurde bei 24+4 ssw geholt.
Lg

8

Naja wenn das jetzt so wäre, dann wäre es so, ist in der 36.ssw ja nicht mehr so tragisch. Hab ja nur Bedenken, dass sie evtl zu wenig Sauerstoff bekommt, dass soll ja auch die Herztöne erhöhen.
Habe heute Nachmittag nochmal den sonoline benutzt, da klang alles wieder wie immer und Werte um die 150.🤔

9

Hi 😊
Also ich kann dich beruhigen... War letzte Woche bei 35+0 beim Doc und ich hatte genau die selbe Situation... Meine kleine hasst das ctg und dreht da immer durch... Die Ärztin meinte aber das wenn das Kind sich so viel bewegt und sich aufregt ja ganz normal wäre das der hoch geht... Zwischenzeitlich war er auch bei 140 aber sie meinte ich soll mir kein Kopf machen ist wie als wenn wir Sport machen 😊
LG Mary 😊 mit kleiner Hexe im Bauch (35+3)😍