39+4 ssw 3cm Öffnung wie lange noch?

Hey ihr Lieben.
Ich war heute nochmal zur Kontrolle beim Gyn. Mittlerweile bin ich bei einer Öffnung von 3 fast 4cm. Der portio ist noch 1cm und ich habe unregelmäßige Wehen auf dem ctg. Die Wehen habe ich aber schon seit einigen Wochen und einen ordentlichen Druck nach unten. Der Kopf liegt bereits seit 14 Tagen fest im Becken und ist nicht mehr abschiebbar. Ich wollte mal hören wie lange es bei euch noch gedauert hat. Ach es ist auch das 2. Kind. Unser erstes ist bei 39+2 nach Blasensprung geboren. Freue mich auf eure Antworten.

Jetzt wird es ernst und wir freuen uns riesig und können es kaum erwarten.
Liebe Grüße und euch allen auch noch eine schöne weitere kugelzeit.

1

Manche Mütter laufen wochenlang mit geöffneten Muttermund herum. Das ist nichts ungewöhnliches.

Aber lass Dich doch bitte nicht verrückt machen und schon gar nicht so häufig vaginal untersuchen. Das hat nämlich keinerlei Vorteile. Es kann heut Nacht losgehen oder aber noch 2 Wochen dauern. Ebenso wenn der Befund „geburtsunfreif“ wär. Das hat keine Aussage für den Beginn der Geburt. Wirklich nicht. Aber es bringt jedesmal potentiel Keime ein und macht Dich nur verrückt.

2

Hallo, sicher hast du es bald geschafft, aber es wird dir niemand sagen können wie lange es noch dauert. Mein MuMu hat sich innerhalb von 40 Minuten von 0 auf 10 cm geöffnet obwohl es im Geburtsvorbereitungskurs hieß, eine Stunde pro Zentimeter bei Erstgebärenden. Also kann man sich nie auf die Theorie oder auf Erfahrungen anderer verlassen.

3

Ach ich warte auch. Bei meiner letzten Untersuchung null Wehen auf dem CTG, GBMH 6cm,Mumu zu. 🙄🙈 Wenn ich spazieren gehe oder Haushalt mache, bekomme ich ein bisschen Wehen. Also schon mehr als Übungswehen, aber noch nicht richtig schmerzhaft. Bin 38+6. Und seid ein paar Tagen haben ich vermehrt weiche Verdauung(sorry 😉) Ich hatte gehofft, es wird noch ein Oktoberkind. Aber ich glaube nicht mehr dran. Ist bei mir auch das 2.Kind.
Machst du denn irgendwas Wehen förderndes? Ich gehe tägl. Spazieren, trinke Himbeerblättertee und versuche mich leicht zu ernähren.