Welcher Arzt macht den großen Zuckertest

Mein Frauenarzt meinte zwar ich muss nicht aber würde mir gerne eine zweite Meinung einholen. Zu welchem Arzt soll ich gehen?

Bei wem war der kleine auffällig und beim großen alles ok?

1

Am ehesten direkt zum Profi würd ich sagen. Also zum diabetologen. Lass dir ne Überweisung geben vom FA am besten. Wenn der Test auffällig war dann müsstest du den eh bekommen

2

Les ich richtig du hast den großen noch nicht gemacht?

Dein FA macht auch den großen Zuckertest und wenn der Auffällig ist dann bekommst du eine Überweisung zum diabetologen.

Ein auffälliger kleiner zuckertest ist eigentlich noch überhaupt nicht aussagekräftig

4

Kann ich den Test auch beim Hausarzt machen lassen?

6

Weiß ich ehrlich gesagt nicht aber ich würde es beim FA machen.

3

Hallo,

auch den Großen kann dein Fa machen. Ist am unkompliziertesten, ohne lange Wartezeit.

Alles Gute

5

Lass doch erstmal den großen beim FA machen. Der ist viel aussagekräftiger als der kleine!

Wenn der dann immer noch grenzwertig ist, dann wirst du eh zum Profi überwiesen.

7

Wann wird denn der Zuckertest gemacht? Ich bin in der 21. SSW und bei meinem Frauenarzt war davon noch keine Rede...? Bin gerade etwas verunsichert. Lg

9

24. bis 28. ssw

8

Ich wurde damals nach dem auffälligen kleinen Zuckertest automatisch zum Diabetologen überwiesen. Mein FA macht keinen großen Zuckertest.