Bitte um Rat ☹️🙏🏼

Guten Morgen , ich wollte mal nachfragen ob es normal ist bin zur Zeit in der 13 ssw. dass nach dem Essen man krampfartige Bauchschmerzen bekommt?! Ich hatte gestern so viel gegessen gehabt plus Mineralwasser mit Sprudel 0,5 getrunken ... danach sind wir mit meinem Mann etwas spazieren gegangen und dann fing es an mit den bauchkrämpfen musste ab und zu Pausen einlegen wegen den Schmerzen ... das hielt ung 10 min in Abständen an ... meint ihr das es normal ist weil ich so viel gegessen habe und durch das laufen ich mich dann überanstrengt habe ?

1

Könnte ne Magenschleimhautentzündung sein, hatte ich auch. Leider die ganze Schwangerschaft mit schlimmem Sodbrennen dann dazu.

2

Guten Morgen,

ich bin aktuell in der 22. SSW und habe das so öfters wenn ich zu viel oder Sachen esse, die ich nicht gut vertrage (z.B blähende Lebensmittel).

Das Baby und alles drum herum wächst ja auch immer weiter und drückt von Zeit zu Zeit auch auf dem Magen, Darm etc.

Wenn es dir öfters so geht, würde ich mal beobachten ob du bestimmte Lebensmittel evtl nicht mehr so gut verträgst und wenn du dir unsicher bist mal beim FA anrufen.

4

Vielen Dank für deine Antwort ! Ja werde ich mal machen

3

Hallo !

Schwer zu sagen...denke das viele Essen und das Sprudelwasser haben Blähungen ausgelöst...das kann sehr fiese Bauchschmerzen machen. Passiert mir auch wenn ich zu viel esse oder etwas esse was mein Magen plötzlich nicht mehr verträgt. Bei mir ist das sehr tagesformabhängig derzeit. An dem einem Tag kann ich essen was ich will ohne Beschwerden und beim nächsten Mal esse ich das Gleiche und habe furchtbare Beschwerden.

Sollte das öfter passieren würdei ch aber den FA fragen.

5

Vielen Dank , Ja werde glaub ich das sprudelwasser auslassen obwohl ich eigentlich nur Mineralwasser mit Sprudel trinke

6

Ich mache mir Saftschorlen mit stillem Wasser. Aber einfach weil ich auf Dauer nicht nur Wasser trinken kann #rofl
Bei mir liegen die Blähungen an bestimmten Lebensmitteln...aber wie gesagt mal kann ich diese essen, mal nicht.
Aber das Sprudelwasser regt Blähungen natürlich an durch die ganzen Blubberblasen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird.

7

Ich denke ehr es kam von der Kohlensäure.. Sodbrennen können in Schwangerschaft und auch in der Stillzeit auftauchen. Meistens sind das derartige Bauchkrämpfe das man das nicht wirklich als Sodbrennen zuordnen kann. Das hatte ich oft und lange Zeit. Mittlerweile trinke ich kaum Sprudel.