Baby drücken?

Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 18. SSW und habe irgendwie permanent Angst, dass ich meinem Baby schaden könnte, weil der Bund meiner Hose drückt oder ich beim Bücken, Aufstehen aus dem Auto, Socken anziehen oder so meinen Bauch drücke. Ich weiß, dass das Baby unmöglich so empfindlich sein kann, aber ich bekomme es irgendwie nicht abgestellt. Ich könnte ein bisschen Zuspruch gebrauchen.. Besonders kurz über dem Schambein habe ich das Gefühl sehr druckempfindlich zu sein.

1

Also ich weiß ja, dass man seine Angst nicht einfach so abstellen kann, aber manchmal muss ich bei solchen Beiträgen ein wenig mit dem Kopf schütteln (und das ist absolut nicht böse gemeint!)... Dein Baby ist gerade mal ca 14/15 cm groß, umgeben von Fruchtwasser und geschützt in der Fruchtblase und darauf kommen noch diverse Haut- und Fettschichten... glaube mir, du kannst dein Baby gar nicht "drücken".

2

Ich kenne das, man macht sich Sorgen, obwohl man eigentlich weiss das nix passieren kann. Ich kanns dir nochmal sagen, dein Baby ist sehr gut geschützt in deinem Bauch ❤️❤️ und noch ein kleiner Tipp, ich bin auch EXTREEEM Druckempfindlich, bin zur Zeit 14ssw, trage aber seit der 12ssw Umstandshosen. Nicht weil die normalen Hosen nicht mehr passen, aber diese Hosen sind einfach viiiiiel bequemer, ich kann mich noch genau erinnern wie ich die erste Umstandshose anzog, ich war wie neu geboren😅
Ich wünsche dir alles gute für die Schwangerschaft ❤️❤️

3

Guten Morgen,
Ganz ruhig. Deinem kleinen Wunder wird nichts passieren.
Ich schlafe immer noch auf dem Bauch. Bin jetzt in der 23ssw und hoffe das es noch bisschen länger funktioniert. Ich kann aufm Bauch einfach am besten schlafen 😍🙈

Stelle dir doch die ganzen Mamis mal vor die ein weiteres kleines Kind haben. Die tragen ein Baby auf dem Arm ein Baby im Bauch und denen geht es auch gut.

Genieße die Schwangerschaft und mache dich nicht verrückt 🤰🏼🍀❤️

4

Lieben Dank! 😊 Dir auch noch eine entspannte Schwangerschaft!