Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte heute nach dem Duschen, als ich auf Toilette ging, plötzlich eine Schmierblutung ( aber rotes frisches Blut). Es ist nicht geflossen ( sorry für die Details) sondern nur beim Abwischen war das Toilettenpapier rot. Danach wieder auf Toilette dann war die Schmierblutung braun.
Wer hätte Blutungen in der Frühschwangerschaft? Ich bin in der 9.Woche und grad verunsichert.
Schmerzen habe ich keine.
Liebe Grüße
Aqua

1

Schau mal 6 posts unter dir, da hab ich ein bild gepostet, vielleicht hilfts

2

Würd moin beim gyn anrufen, die schieben dich bei sowas immer dazwischen, vielleicht harmloses hämatom oder ader geplatzt

4

Hey danke für deine Antwort aber bei mir war es halt rotes frisches Blut und jetzt sieht es genau so aus wie bei dir ( eher braun).
Ich werde morgen meinen Arzt anrufen und mal schauen...

3

Ich hatte in der 6. SSW braune Blutungen und bin sofort zum FA. Wenn ich jetzt rote Blutungen hätte, würde ich ins Krankenhaus fahren.

5

Was sagte der doc zu der braunen b. Vielleicht guckst du auch mal bei meinem post weiter unten ob das so aussah, danke

8

Es war zum Glück alles ok. Muss mich seit dem viel schonen. Bei hellroten Blutungen würde ich aber sofort ins Kh, braune Blutungen sind wohl nicht sooo tragisch.

6

Moin 🙋🏻‍♀️
Ich hatte in 3 von 4 Schwangerschaften mehrmals Blutungen (hellrot) und alle Kinder sind wohlauf. Es muss nichts schlimmes heißen!

Meine Gyn empfiehlt auf dem Sofa ruhen...leider kann man ja so früh eh nichts machen.

LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 21 Monate und 2 Wochen)

7

Hallo meine Liebe,

ich hatte bei beiden Schwangerschaften Blutungen bis zum vierten Monat.

Mein Sohn ist 1.5 Jahre und meine Tochter 3.5 Monate und beide kerngesund .

Blutungen gehören eigentlich nicht in eine Schwangerschaft. Kommen aber öfters vor als man denkt.
Wenn du unsicher bist, geschweige wenn es mehr wird, kannst du es abklären lassen.

Ich musste in beiden Schwangerschaften Progesteron einnehmen, gegen die Blutungen.

Alles Gute und berichte gerne.

9

Ja ich hatte es auch. Beim abwischen frischesBlut. Ich hatte ein kleines Hämatom.
2 Tage später hatte ich leichte Schmierblutungen.Diese wurden mir bei der Untersuchung schon angekündigt.Unserem Baby ging es gut.
Geh am besten morgen zur Gyn.Ich habe Magnesium bekommen und musste ein paar Tage Bettruhe halten.