Dieser ausfluss macht panik :(foto!

Thumbnail

Heute schon wieder so bei ssw7. Vielleicht hatte es von euch auch wer.. Doc sagte alles ok

1

Hallo Mimi,

Alles kann nichts muss. So ist das leider. Ich hatte in der letzten SS Blutungen wie die Periode, lag daran das meine Plazenta vorm Muttermund lag bis zur 28.SSW dann hörten die Blutungen auf. In dieser Schwangerschaft genau das selbe Spiel, bin mittlerweile 11.SSW und alles ist soweit gut nur dieses Hämatom das die Blutungen verursacht geht irgendwie nicht weg.

Ich drücke dir die Daumen das trotz Blutungen alles gut läuft und du eine entspannte und Langweilige Kugelzeit hast.

Grüße Andrea mit 3 Kids an der Hand und Zwergi 11.SSW inside

2

Aber das es blut ist meinst du auch? Sieht irgwie wie verfärbter ausfluss aus..

3

Hey , ja ich meine auch das es Blut ist wie auch sonst soll sich Ausfluss so verfärben? Wenn du dir unsicher bist dann lass es morgen vom Gyn abklären. Ich meine mal gehört zu haben das die Gebärmutter sich auch nochmal von selbst reinigt selbst bei bestehender Schwangerschaft aber das soll meist am Anfang so sein sodass es mit der Mens verwechselt wird. Du bist ja schon in der 7. Woche. Wenn es dich zu sehr beunruhigt lass es abklären und Falls es jetzt stärker wird fahr ruhig in die Klinik , würde ich genauso machen.

weiteren Kommentar laden
4

Hatte ich auch am Anfang, aber alles war in Ordnung. So lange es kein frisches rotes Blut ist, ist wohl meistens alles okay.

5

Achso, ich hatte das ca 5 Tage lang

7

Danke dir, auch so 6./7. Ssw?

8

Ich hatte bei meiner großen auch Schmierblutungen. Ab der 7 Woche ca und dann gut 2 Wochen lang. Da ich davor schon zwei FG hatte, hab ich da schon wieder mit der Schwangerschaft abgeschlossen. Aber es war alles gut. Woher es kam konnte mir keiner sagen. Vielleicht nur irgendwo ein kleines Äderchen geplatzt 🤷🏻‍♀️ solang es kein helles frisches Blut ist, ist meistens alles ok.
Stress dich nicht und warte einfach ab, allermeistens vergeht es einfach von selbst :)
Alles liebe!

9

Und das so immer so aus wie auf dem bild? Auvh die fg? Danke dir, alles gute!

11

Ja genau, bräunlicher Ausfluss. Das ist eine Schmierblutung.
Nein, die Fg nicht, da war es immer gleich helles Blut. Aber wenn man schon zwei hatte, die zweite grad mal einen Monat davor, denkt man halt gleich immer das schlimmste 🙈

weitere Kommentare laden
10

Hallo. Ja ich hatte am Anfang meiner Schwangerschaft auch so einen Ausfluss.Bei mir war es genau diesselbe Farbe und kam wahrscheinlich vom muttermund.hatte auch Einigungsblutungen, daher könnte es auch sein.
Halt altes Blut.
Ich bin jetzt 17.ssw und es ist alles in Ordnung.
LG Jessica

13

Vielen dank fúr die info.. Auch so um die 6/.7.ssw? Alles gute für Dich

16

Ja bis zur 11.ssw. ich war dann erstmal 2 Wochen krankgeschrieben und wir sollten keinen Geschlechtsverkehr haben, einfach auch um eine kontaktblutung zu umgehen.
Meine Frauenärztin meinte das kommt oft vor einfach weil der Muttermund so gut durchblutet ist

14

Hatte das auch am Anfang, hab da richtige Panik geschoben und bin direkt ins Krankenhaus (da Wochenende) und die meinten ich hätte einen empfindlichen Muttermund... Und da der ja so krass durchblutet wird kann das auch mal vorkommen das das dann so aussieht. Die meinten auch das es oft vorkommt und man sich erst bei roten frischen Blut der der periode ähnelt sorgen machen muss. Also Kopf hoch glaub an deinen Krümel 🤗

Liebe Grüße Tyriiica 18ssw mit babygirl inside 💖

15

Danke dir, das beruhigt mich.. Alles gute dir

17

Hey, hatte heut das Gleiche. Der weißliche Ausfluss, den ich sonst immer hab, war heute teilweise etwas bräunlich, wie auf dem Bild. Bin Ende 7. SSW und mach mir auch Sorgen.

Hat dein Arzt gesagt, woher sowas kommt?

Bin leider grad im Urlaub, müsste zur Not hier in die Klinik - aber meine FÄ meinte nur, bei starken Schmerzen oder Blutungen gleich in die Klinik. Schmerzen hab ich, aber nur die leichte, immer mal wieder, wie die letzten Wochen, von denen sie meinte, das sei normal.

Hast du das weiterhin, oder ist es inzwischen wieder weg?

18

Hab in anderen foren auch mal rumgefragt, haben ganz viele auch grad 6./7. Woche, kein stress, der gyn hat nur geguckt ob alles zeitlich entwickelt ist und obs hämatom gibt, nur wenns mensartig helles, vieles blut ist und schnerzen sollte man direkt hin oder kh, es können auch bakterien sein, gibts bei rossmann so einen selbsttest, geniess deinen urlaub!

19
Thumbnail

Guck mal das risiko ist auch schon viel weniger

weiteren Kommentar laden
21

Danke dir, das beruhigt mich schon sehr! Nein, krampfartig sind die Schmerzen nicht. Heut nacht war nochmal kleines bißchen, eher beige als bräunlich, grad ist nichts.

Ich überlege, ob es was damit zu tun haben kann, dass wir gestern zuviel gelaufen sind (Stadtbesichtigung). Hab zwar immer langsam gemacht, aber hab gemerkt, dass dann doch die üblichen Schmerzen häufiger wurden. Meine FÄ meinte, ich könne alles wie normal machen, auch Sport, aber vielleicht bin ich etwas empfindlicher und sollte mir wirklich mehr Ruhe gönnen?

23

Bei mir auch eher beige. Ja schalt mal gang runter.. Bei ist es auch schon eine woche so, also kann dauern, mache habens wohl die ganze ss, kannst ja trotzdem schonmal termin beim gyn machen

22

Ja, an der Statistik halt ich mich auch fest! ;-)

24

Termin beim Gyn hab ich ja erst in zwei Wochen, wenn ich wieder zurück bin. Meinst du, ich soll hier sicherheitshalber vor Ort mal nachsehen lassen? Du bist auch beim Arzt gewesen und das konnt dich etwas beruhigen, oder?

25

Warst du denn vorher schonmal da? War das erste mal das ich da war, da war es schon gut zu sehen das alles richtig sitzt, mehr machen kann der ja auch nicht