Ich trinke viel zu wenig

Seit ein paar Tagen fällt es mir unendlich schwer, auch nur annähernd genug zu trinken. Wasser kriege ich zurzeit überhaupt nicht runter, aber auch bei anderen Getränken tue ich mich schwer.

Heute hab ich z.B. erst ein Glas Saft, 1/2 Becher Kakao und ein halbes Glas Fassbrause runterbekommen.

Ich versuche, wenigstens ein paar wasserreiche Lebensmittel einzubauen.

Kennt jmd. das Problem und wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen? Zum Trinken zwingen oder einfach hoffen, dass das in ein paar Tagen wieder besser wird?

1

Hallo!
Bei mir ist es zur Zeit ganz ähnlich. Mir hilft es beim Trinken wenn die Getränje kalt aus dem Kühlschrank kommen.
Schaffe dadurch 1l oder ab und an nen halben Liter mehr zu trinken.

2

Ich trinke nein Wasser nir mit einem Spritzer frisch gepresste Zitrone, so bekomme ich gute 2l runter...ohne würde gar nicht gehen. Trinke außerdem viel Tee...am Ende des Tages hab ich so bestimmt 3l getrunken.

LG Sina mit Krümel im Bauch 17+0

3

Hallo,

Mir geht's schon immer so mit dem wenigen trinken. Wasser pur bekomme ich nur Gerolsteiner Sprudel runter. Ich trinke dann alternativ 2-3 tassen Milchkaffee, zu 1/4 Kaffee und 3/4 0,3%ige Milch, grapefruitsaft verdünnt und leckere weihnachtliche Tee's.
Leider hab ich mit dem Essen nicht solche Probleme, da geht alles 🙄

LG raserle 20ssw

4

Kenne das zu gut.
Vorallem als die Übelkeit zu heftig war. Normal trinke ich nur Leitungswasser, bin kein Fan von Kohlensäure und noch weniger von den ganzen gezuckerten Getränken. Leider bekomm ich aber nur genau DAS runter 🙄

Ich probier dennoch jeden Tag zuerst noch Wasser, aber ich komm nicht mehr drumrum mir Sprite oder ähnliches herzustellen.

Ich hab die Hoffnung dass es bald mal besser wird. Bekomm schon ein schlechtes Gewissen dem Würmchen gegenüber.

Glg Darling 12.ssw

5

Dann haben wir ja das gleiche Problem. Sonst trinke ich überwiegend nur Wasser aus der Leitung. Das ist mir gerade einfach zuwider. Morgen werde ich mir mal Saft kaufen, damit ich mir Schorlen mischen kann. Das einzige was einigermaßen geht, ist Tee - aber auch da nur 1-2 Tassen maximal.

6

Tee klappte bei mir anfangs auch noch ganz gut. Hauptsächlich Fenchel mit Anis und Kümmel, aber seit die Übelkeit nun mehr in Magenschmerzen umschwenkte, hilft weder der Tee, noch der normale verdünnungssaft 😑

Mineralwasser hatte ich dann auch schon probiert und auch mit Saft oder Zitronen versetzt, aber irgendwie will das mein Magen nicht akzeptieren. Einzig die starken Zuckerbomben 🙈 kann nur hoffen dass das schnell besser wird. Ich zwing mich dazwischen aber schon auch dazu zumindest zwei Gläser Wasser zu trinken.

7

Mir geht's auch so. Trinke seither verdünnten Eistee und da schaffe ich 2 Liter am Tag. Ist zwar nicht das gesundeste aber besser als nix. Kohlensäure kam mir wieder hoch und Tee bekam ich nicht runter 😅 stilles Wasser krieg ich auch unschwanger nicht runter.
Es kommt ja bald die Zeit, in der ich wieder normal trinken kann.
Lg tomife 11+0

8

Ich trinke überwiegend volvic Granatapfeltee und das mit einem dicken Strohhalm. Der geht dann weg wie nix.
Ganz wichtig Glas sofort wieder auffüllen egal wie wenig erst fehlt

9

hast du so mit übelkeit zu tun? Versuch mal eiskalte sachen zu trinken. So gehts bei mir am besten. Also ausm Kühlschrank...da geht sogar Leitungswasser gut! Ansonsten auch mal mit säften probieren. Ich tu mir zusätzlich noch Eiswürfel rein. 😅 Wenn’s ganz schlimm war, hab ich immer Wassereis (10erl Eis) gelutscht. Teilweise selbst gemacht, mit Zitronenwasser!

18

Eiswürfel sind bei mir auch die einzige Möglichkeit mit der ich Flüssigkeit runterbekomme.
Am besten funktionieren Eiswürfel mit verdünntem Eistee oder Cola Zero, oder Eiswürfel pur lutschen ;-)
So komme ich zumindest mit viel Anstrengung auf 1,5 Liter. Alles andere geht leider momentan absolut nicht runter... hoffe das wird wieder besser...
(Ssw 13)

10

Ich habe schon immer das Problem das ich generell zu wenig Trinke.
Ich trinke wenn ich Durst habe. Manchnak ist es nen halber Liter am Tag.

Seit der Schwangerschaft versuche ich zwar mehr zu trinken (Bewusst drauf zu achten was zu trinken obwohl kein Durst) aber ich schätze das es an manchen Tagen auch nicht mehr als 1l ist. Es ist egal ob Wasser/Saft/Tee. Wir haben eigentlich überall Wasser stehen.
Wenn mein Schatz da ist trinke ich deutlich mehr da er mir immer wenn er trinkt auch die Wasser Flasche gibt.

Bisher habe ich zum Glück keine Probleme mit den Nieren oder das ich zu wenig Fruchtwasser habe. Also scheint es meinem Körper zu reichen

11

Wenn nur zuckerwasser geht, wie wär's mit Lightprodukten. Süßstoff ist zwar auch ungesund aber finde ich besser als 2 Liter Zucker