Leere Fruchtblase SSW 6

Hallo ihr Lieben,
vor zwei Wochen habe ich einen positiven Schwangerschaftstest bei der Vertretung meines Frauenarztes erhalten, nachdem ich mit ziemlichen Unterleibsschmerzen dort angekommen bin. Jubelnd und freudig habe ich die Nachricht entgegengenommen, nachdem wir schon seit ca einem 3/4 Jahr versuchen schwanger zu werden! Vier Tage später bin ich zu meinem Frauenarzt, da kam die traurige Nachricht, dass im Ultraschall nur eine Fruchtblase ohne Inhalt zu sehen ist. Wieder drei Tage später und nach einer Blutabnahme musste ich wieder hin. Der hcg wert lag bei 11000 und rechnerisch war ich in der Woche 6+3, doch der Ultraschall hat wieder nur eine leere Blase gezeigt :( mein Frauenarzt wollte sofort eine Ausschabung vornehmen. Das war am Freitag (25.10.)
Ich war einfach nicht bereit für eine Ausschabung, weil ich immer noch insgeheim auf ein Wunder hoffe....
Jetzt habe ich den Termin am 04.11. :(
Hat von euch jemand Erfahrung damit, bzw. in so einer Situation doch noch ein kleines Wunder erlebt?

Danke für eure Antworten und liebe Grüße
Mary <3

1

Liebe Mary,
ich habe zwar nichts dergleichen erlebt, denke aber, dass man dem eigenen Körper vertrauen sollte und in dieser Anfangszeit brauchst Du keine Ausschabung. Der Körper kann und wird das selbst beenden wenn es so sein soll.
Ich würde dem einfach mehr Zeit geben.
#liebdrueck Strahleface

3

Vielen lieben Dank für die aufbauenden Worte 🥰

2

Schön, dass es endlich geklappt hat.

Ich würde auch erstmal ruhig bleiben. In der 7. Woche muss man noch nicht unbedingt was sehen. Zumal du ja vielleicht noch gar nicht in der 7. Woche bist. Grade anfangs können sogar 1-2 Tage schon was ausmachen!!

Gut, dass du dich nicht zu einer Ausschabung hast überreden lassen. Es gibt definitiv noch Hoffnung :)

Daumen sind gedrückt, dass alles ok ist mit deinem Krümel! :)

4

Liebe Mary,