Ab wann schmerzten bei euch die Mutterbänder?

Frage steht schon in der Überschrift. 🙂 Und mich würde noch interessieren, wie sich das bei euch bemerkbar gemacht hat.
War es eher einseitig oder beidseitig? Wie lang waren die Schmerzen da und konntet ihr das irgendwie eindeutig zuordnen?

Bin jetzt in der 10 Woche und gestern tat mir vermehrt die linke Bauchseite weh. Ich dachte zuerst es wär der Harnleiter, weil das so der Schmerzverlauf war. Ging auch bissl in die Leiste, aber nur links! Meine Schwester sagt, das sind die Mutterbänder. Hat man das so früh schon? Heute ist es wieder weg. 🤷🏼‍♀️

1

Durch die Hormone wird im Körper alles aufgelockert. Da kann es schon früh dort ziehen. Ich hatte es manchmal ein- und manchmal beidseitig. Das Ziehen hat bei mir immer nur mehrere Sekunden angehalten oder ich hab es beim Bewegen gespürt. Für mich klingt dein Ziehen nach Mutterbändern und ich denke, es ist absolut alles im Lot. ^^

3

danke für deine antwort. Ich kenn das von meiner ersten SS her nicht, darum dachte ich ich frag mal nach. 😊 Der schmerz war vom aufwachen bis abends zum vergehen da. Beim gehen stärker als beim sitzen oder liegen. Aber durchgehen spürbar. 🤨

5

Ob nun durchgehend spürbar oder nicht, darüber würde ich mir an deiner Stelle nicht den Kopf zerbrechen. In dieser SS hab ich tatsächlich auch mehr Symptome als in meiner letzten. Keine Ahnung, wie das sein kann. 🤷🏼‍♀️ Falls du unsicher bist, ruf vielleicht deinen FA an und frag, ob es sich lohnen würde, mal draufgucken zu lassen. Falls die nein sagen, würde ich mich darauf verlassen. So hab ich es immer gehandhabt. 😊

weitere Kommentare laden
2

Hallo Lilliana,

Ich bin heute 10+3 und war gestern mit starken Schmerzen im linken Unterbauch im Krankenhaus.
Die Ärztin hat alles kontrolliert und sie meinte dann auch es wären die Mutterbänder.

LG

4

ich hab auch schon überlegt ob ich’s abklären lasse. Hab nämlich mit den nieren probleme und dachte echt es wär der harnleiter. Aber bei damaligen problemen, hatte ich halt probleme mit wasserlassen, koliken und druck in der niere. Und das war gestern nicht!
Hm wird schon alles gut sein hoff ich. 🙏🏼