Hilfeeee

Ich brauche mal eure Hilfe ich bekomme abends echt ein an den Nerven 🙈🙈🙈 jeden Abend wenn ich auf Sofa liege oder aber dann auch im Bett und zur Ruhe kommen will und schlafen möchte bekomme ich unruhige Beine und diesen Drang das ich sie bewegen muss . Hat das auch jemand von euch und hat eventuell ne Hilfe was man dagegen tun kann? Ich bin in der 28 ssw und schlafe sowieso im Moment mehr als nur schlecht und dann auch noch das mit den Beinen dazu😔🙈🙈🙈

1

Das sind restless leggs.
Langfristig hilft magnesium. Wenns gerade akut ist helfen wechselduschen und massagen. Und sprich es bei deinem nächsten termin an. Vielleicht haben die noch tips

2

Hallo Sarah,
Das hatte ich vor meiner Schwangerschaft bereits, allerdings sehr selten. Jetzt wo es auf das Ende zu geht, habe ich immer mehr durchzappelte Abende ;) Magnesium hat mir bisher noch nie geholfen. Ich stehe meistens auf und laufe auf den Zehenspitzen hin und her - das belastet die Waden und hilft mir sehr schnell. Ein guter Freund, der seit Jahren an einer schlimmeren Form leidet, schwört aufgrund der Inhaltsstoffe auf Gummibärchen- das habe ich aber selbst noch nie getestet :)

3

Hey,
ich hab das auch ab und zu und es ist ganz furchtbar. Bei mir hilft Eisen zufuhr. Knabber dann immermal Kürbiskerne das hilft echt innerhalb einer halben Stunde. Versuch das doch mal.

lg