Welche PH Stäbchen zum erkennen von Fruchtwasser?

Hey,
da es für mich jetzt auf die 35 Woche zu geht wollte ich mir gerne PH Stäbchen holen, mit denen ich im Zweifel erkennen kann ob Fruchtwasser abgeht. Welche könnt ihr da empfehlen?

Liebe Grüße

1

Genau danach habe ich heute auch gegoogelt 😊
Habe mir eben im Rossmann welche gekauft und auch noch im DM bestellt. Bin auch gespannt was hier für Antworten kommen.

2

Wie heißen denn die Stäbchen? Welche Marke?

3
Thumbnail

Die und

weitere Kommentare laden
7
Thumbnail

Ich habe auch lange recherchiert nach Teststreifen für den vaginal Ausfluss da ich die letzten Monate viel mit unerwünschten Bakterien zutun hatte hat mir meine FÄ die von Merck empfohlen weil sie die auch benutzt. Ich finde die von rossmann etc. auf dauer zu teuer auch hier sind 100stk. Drin. Hoffe ich konnte helfen 🍀

8

Aber zeigen die auch an wenn es sich bei dem Ausfluss nicht um Bakterien handelt sondern um Fruchtwasser?

Ich habe damit zum Glück bisher keine Erfahrung deshalb vielleicht die dumme Frage

14

Sorry kommt was spät. Ja man müsste darauf achten die Packung mit 4.0-7.0 zu kaufen. Zum einführen find ich auch blöd , aber Tipp von fÄ , Handschuh anziehen Finger einführen und über den Test Bereich streichen . Wichtig ist nicht mit den Fingern so dern Handschuhe damit das Ergebnis nicht verfälscht wird.

9

Ich kann auch die vom Elanee empfehlen. Dadurch das man die ja einführt finde ich es schon wichtig, dass die abgerundet sind. Andere wären mir glaub ich zu scharfkantig. Man macht die ja auch nicht jeden Tag, sondern nur nach Bedarf. Ich hatte eine 20er Packung und die hat locker gereicht in der letzten Schwangerschaft. Hab sogar noch die Hälfte übrig behalten und kann die somit diese Schwangerschaft auch noch nutzen. Bei mir haben die immer super angezeigt, lag immer bei 4,0 ausser als mein Schleimpfropf sich verabschiedet hat, da wurd der leicht grünlich, was aber nichts mit fruchtwasser zu tun hatte sondern mit dem Blut im Pfropf. :-D

12

Vielen Dank für deine Erfahrung.

Werd mir dann einfach mal zwei von Elanee holen.
Einfach zur Sicherheit. Bisher habe ich zwar absolut keinerlei Probleme mit starken Ausfluss oder ungewollten Urin-Abgang (Wobei mir beim Nießen schon 2 mal was raus kam);-).
Aber ich schätze es beruhigt wenn man dann testen kann ob es sich um FW oder Urin handelt

10

Ich kann ehrlich gesagt garkeine empfehlen.
Was bei meiner Tochter damals gut war war lackmuspapier. Müsste man auch in der Apotheke bekommen. Damit konnte ich bei meiner Tochter damals feststellen das ich Fruchtwasser verliere.
In dieser Schwangerschaft (35ssw) habe ich scheinbar unfassbar viel Ausfluss und mein Brmeckenboden hat sich auch verabschiedet. Ich habe zwei verschiedene ph Tests gemacht. Einmal den von Elanee und aus der Apotheke und beide haben blau angezeigt. Allerdings verfärben sie sich auch bei Kontakt mit Urin blau und somit bringt mir das nichts. 🤷🏼‍♀️ Dann weiß ich ja trotzdem nicht ob es Urin oder Fruchtwasser war.

11

Danke für deine Erfahrung.