Fruchtwassertest im KH, bitte dringend um Rat

Hallo nochmal,
ich hatte heute morgen schon einen Post eröffnet, nachdem ich schwallartig Flüssigkeit verloren habe. Bin dann zum KH und habe alles geschildert. Die Ärztin hat einen den normalen PH Wert gemessen und noch so ein langes Stäbchen genommen und 1 min drin gelassen, dann in eine Flüssigkeit getauscht und danach hat sich der teststreifen dunkel blau verfärbt. Jetzt lese ich überall, dass dunkel blau FW bedeutet!!!! Was mache ich denn jetzt?? Ich kann doch nicht das Fachwissen der Ärztin im KH in Frage stellen?!

Wer kennt sich aus??? Was bedeutet dunkel blau?

1

Dazu müsste man wissen, was das für ein Stäbchen und welche Flüssigkeit es war. Dunkelblau wären nur beim ph Test relevant, wie war der denn?

2

Ich habe leider keinen Bericht bekommen, da ich eh nur noch bis Montag warten muss und dann stationär aufgenommen werde. Ich glaube der kurze Test war so senf/grün.
Der Test der blau war, ist wohl ein Test auf FW. Ich habe aber gerade nochmal da angerufen (die Idee kam erst nach dem Post) und habe mit einer Hebamme sprechen können. Dunkel blau ist tatsächlich negativ 🤣

3

Hey! Also bei mir ist letzte nach auch so ein Test gemacht worden. Ein Wattestäbchen 1 Min in der Scheide und dann zusammen mit einem teststäbchen in eine Flüssigkeit.
Dieses Teststäbchen sah allerdings aus wie ein Schwangerschaftstest. 2.Strich = FW positiv. Leider bei mir der Fall..

4

Gibt wohl unterschiedlich Tests, dachte die wären einheitlich.

Wie weit bist du denn?

5

Bei mir war das so ein langes Wattestäbchen, sowas nutzt meine Gyn zur Krebsvorsorge um an den Gbmh zu kommen
Die Ärztin im KH hat dieses Stäbchen 1 min. In der Scheide gelassen, danach es in eine Flüssigkeit eingetaucht und dann hatte ich nur noch gesehen, dass das Ergebnis dunkel blau war auf so einem Kleinen Teststreifen. Ich glaube sie hat den Teststreifen in die Flüssigkeit getunkt wo sie vorher dieses Stäbchen auch reingehalten hat. Aber auch die Hebi aus dem KH sagt, blau ist negativ. Also wird es so sein... Montag muss Ich ja eh wieder hin.

weitere Kommentare laden