Unsicherheit ELSS?

Thumbnail

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und war bisher Stille Mitleserin.
Kurz zu meiner Geschichte :

Ich war letzte Woche Mittwoch beim Arzt wegen Schmerzen und Schmierblutung. Meine Mens kam nicht durch und der Gedanke dass ich schwanger sein könnte kam gar nicht.
Der Arzt stellte eine hoch aufgebaute Schleim haut fest. 15mm. Und Flüssigkeit im Bauch. Er meinte es käme vom Eisprung und könne mal passieren. Das ist auf der linken Seite.
Samstag habe ich einen test gemacht, weil mir das komisch vorkam. Der war sofort positiv.

Ich wollte noch ca 1,5 Wochen mit dem Arzt Termin warten. Bekam allerdings Montag Blutungen.
War Abends im Krankenhaus. Es war nichts zu sehen. Sie hat mir utrogest gegeben.
Hcg wurde abgenommen.
Dienstag war ich beim Arzt Hcg 624.
Nichts zu sehen. Mittwoch wieder beim Arzt für Hcg.
Gestern waren die Werte auf über 1500 gestiegen.
Nun hat sie nur einen Mini Punkt gefunden und meinte das könne eine Pseudofruchthülle sein und ELSS nicht ausgeschlossen.

Eigentlich wollte ich ganz entspannt sein und Krümel Zeit geben, aber jetzt bin ich doch verunsichert.
Hatte heute leichtes Ziehen in der Hüfte, Bein und Leiste aber auf der rechten Seite. Es müsste ja links gewesen sein.
Sie sagt wenn man Montag nichts sieht dann BS.

Was meint Ihr? Könnte das trotzdem daneben gegangen sein?

Sorry für den langen Text

Liebe Grüße

1

Hey,

falls deine Schmerzen stärker werden, scheu bitte nicht nochmal den Weg ins Krankenhaus.
Ich würde im Januar wegen einer ELSS operiert.
Bei mir war allerdings nichts zu sehen. Hatte nur Flüssigkeit (Blut) im Bauchraum. Die Schmerzen waren bei mir nicht rechtsseitig obwohl es in der rechten Tube saß.
Die Ärzte im Krankenhaus meinten zu mit bei einem HCG um 1000 müsste man eigentlich was sehen.
Wie weit wärst du denn jetzt?
Ich drücke dir dir Daumen, dass der kleine Punkt sich noch entwickelt und einfach nur etwas auf sich warten lässt.

2

Hallo,
Darf ich dich fragen wie und wann bei dir erkannt wurde das es eine Elss war? Ich bin auch gerade in der Situation, man sah nichts aber ich denke ich bin auch noch sehr früh dran... ab wann sieht man denn normal etwas?

4

Bei mir wurde es nur erkannt, weil ich ins Krankenhaus bin.
Wusste nicht, dass ich schwanger bin, da ich ganz normal meine Periode bekommen habe und innerhalb eines Zyklus 4x Blutungen hatte (Regelstärke). Aber der 8 SSW kamen dann noch starke Schmerzen schubweise hinzu, woraufhin ich ins Krankenhaus bin. Soweit sah auf dem Ultraschall alles gut und normal aus, bis auf dir Flüssigkeit im Bauchraum. Sie haben dann über 3 Tage den HCG kontrolliert, dieser stieg zwar, aber nicht adäquat. Im Ultraschall war dann mehr Flüddigkeit im Bauchraum. Daraufhin wurde ich operiert.
Ich denke die Schmerzen bzgl ELSS kommen erst ab der 7./8. SSW hinzu, da es wächst und sich ausdehnt.

Also wenn du noch sehr früh dran bist, kann es auch einfach durch die Einnistung kommen. Hatte anfangs (bin derzeit in der 26. SSW) auch Unterleibsschmerzen, als wenn ich meine Periode bekomme.

weitere Kommentare laden
3

Also ich finde bis jetzt ist der Hcg ganz gut gestiegen. Bei meiner ELSS war das nicht der Fall und in der GM war gar nix zu sehen, nur sehr viel Flüssigkeit (blut) im freien Bauchraum. Solange die Schmerzen nicht schlimm sind und die Blutung weg bzw wenig ist, würd ich warten. Ansonsten bei Schmerzen wo du dir unsicher bist lieber ins KH am Wochenende. Ich bin zu spät gegangen.. lag 2 Tage mit extremen Schmerzen und Blutungen zu Hause.. dann ist mir der Eileiter geplatzt

7

Auweia, das klingt auch nicht gut.
Ich bin eigentlich nicht so Über ängstlich und habe eine wunderbare Ärztin. Dass sie dies nun in Erwägung zieht verunsichert mich halt.
Jedes ziepen spürt man ja intensiver und überlegt.
Die Blutungen sind zum Glück wieder weg. Und sonst werden die typischen Anzeichen täglich mehr, Übelkeit, Müdigkeit und extremes frieren.

Das scheint ja doch nicht so selten zu sein, dass sich die kleinen das an falscher Stelle bequem machen

9

Also ich finde das Ultraschallbild passend zum Wert. Man sagt 1000 bis 1500 HCG sollte man etwas sehen. Und es ist eine Fruchthöhle zu sehen.
Montag wird man vielleicht schon mehr sehen. ✊🏻✊🏻
Ich hatte 2 ELSS und es war nie etwas in der Gebärmutter zu sehen.
Das HCG steigt in der Regel auch nicht adäquat an. Meist stagniert es mehrere Tage.
Hast du denn noch Schmierblutungen?

10

Danke das macht mir Hoffnung.
Nein, einen Tag nachdem ich die utrogest genommen habe, haben sie sofort aufgehört.
Es wäre echt toll wenn es geklappt hätte. Auch wenn wir mit der Planung abgeschlossen hatten.
Ich hatte viele OPs wegen Zysten und auch eine Clamydien Infektion. Man sagte mir damals dass ich keine Kinder bekommen könnte, da meine Eileiter verklebt seien. Durch die Infektion hatte ich eine vereiterte Gebärmutter, diese wurde in einer Not OP vom Eiter befreit.
Die Aussage kam vor ca 12 Jahren.
Mein erstes Wunder ist jetzt 2,5 Jahre alt 😊
Da sieht man mal, dass der Körper sich scheinbar selbst regeneriert

11

Hallo meine liebe ich hatte Dienstag einen Wert von 980 und Donnerstag einen von 2800... und man hat am Dienstag noch nix gesehen dafür am Donnerstag war alles zu sehen bei mir stand auch die Vermutung eileiterschwangerschaft im Raum warte noch etwas ab... und das ziehen hab ich auch und es ist alles ok... welche ssw bist du den?

12

Dankeschön
Ich bin laut Rechnung 5+4, aber ich weiß nicht genau wann der Es war. Muss so im den 30.9 gewesen sein. Ist sicher etwas früher.
Waren diese blöden Blutungen nicht gewesen, wäre ich noch nicht beim Arzt gewesen. Zu früh bringt einen echt nur durcheinander 🤦‍♀️
Glückwunsch zu deiner ss 👍
Wie weit bist du?

13

Ich bin 5+5 und es war am 03.9. ... ja dan ist immer das Problem ich habe auch Flüssigkeit im Bauch aber das ist bei machen fraun normal....

weitere Kommentare laden