Ibu in der 36ssw?

Weiß jemand ob man das unbedenklich nehmen kann? Hab so Zahnschmerzen.. :(

1

Schau mal auf Embryotox, da steht glaub ich was zum 3. Trimester

8

Super vielen Dank

2

Laut Embryotox sollte man es nicht im letzten Drittel nehmen, da es Komplikationen beim Kind verursachen kann.

9

Oh ok, danke dir

3

Nein im letzten drittel darf man ibu nicht mehr nehmen. Nurnoch paracetamol

7

Darf? Man sollte es nicht nehe nehmen. Ich hab sie dennoch weiter genommen,weil ich oft mega Kopfschmerzen hatte und bei mir hilft nicht anderes.
Paracetamol ist doch mittlerweile auch umstritten.

10

Alles klar. Danke für die Antwort

weiteren Kommentar laden
4

Nein, das darf man nur bis zur 28 SSW.

Guter Ratgeber ist da auch immer Embryotox und der FA.

LG

11

Ok ich schau da mal nach. Danke dir

5

Ne besser kein IBU nehmen!! Da kann sich der Ductus (der beim Baby das Blut an der noch nicht arbeitenden Lunge vorbei leitet) vorzeitig verschließen und das wäre schlecht...!

12

Danke für die ausführliche Antwort

6

Nein leider nicht. Aber geh bitte zum Zahnarzt, das hilft dir besser und vor allem langfristiger :(

13

Ja, ich hatte nur Angst dass die es ohne Narkose behandeln würden (örtliche Betäubung). Aber werde ich wohl machen müssen

15

Es gibt örtliche Betäubungen, die nicht schädlich für das Baby sind. Keine Sorge.
Ich bin extreme angstpatientin und es gibt für den ganz großen Notfall sogar Narkose, die man nutzen kann.
Ich hoffe, es ist schon besser?