Blutzucker in der Schwangerschaft niedrig

Hallo alle miteinander!

War heute meinen Blutbefund beim Arzt abholen - alles ok. Nur der Nüchternblutzucker ist WIEDER viel zu niedrig, deutlich außerhalb des Messbereichs.

Meine Ärztin fragt mich ernsthaft, ob ich Diät halte oder zu wenig esse.
Ich esse drei Hauptmahlzeiten und bei Hunger auch dazwischen was - soviel bis ich satt bin.
Auf dem Speiseplan stehen Fleisch, Fisch, Reis, Nudeln, Vollkorn, Obst, Gemüse, Milchprodukte und natürlich auch Schokolade - also alles quer Beet.

Das schlimme Erbrechen ist vorbei, daran kann es auch nicht liegen. Muss ich mich wirklich dazu zwingen mehr zu essen? Ich bin ja schon deutlich übergewichtig und daher will ich jetzt nicht unnötig mehr essen. Vor allem bin ich mir nicht sicher ob mehr Essen drinnen bleibt.

Was meint ihr?

1

Wie tief war er denn??? Meiner war auch sehr tief aber sie meinten besser zu tief als zu hoch, immer Traubenzucker dabei haben usw :)

2

Hab nicht nach dem genauen Wert gefragt.

3

Hm komisch - ich hab die im Mutterpass aufgeschrieben bekommen 🤔 war es der kleine oder große Test bei dir?

weitere Kommentare laden
7

Also meiner ist auch knapp unter der unteren Grenze. Aber ich esse regelmässig, sicher 2-3 x am Tag Kohlenhydrate (Nudeln und Brot) und dazwischen Proteine. Ich fühle mich super und habe auch nie Schwindel. Ich glaub mein Körper hat einfach genügend Insulin. Wenn der Blutzucker sinkt kann der Körper selber wieder Zucker herstellen aus der Leber. Als gesunder Mensch kann man also praktisch keine Hypoglykämie haben. Also so lange es dir gut geht würde ich mir keine Sorgen machen.

Alles Gute!