Ab wann hattet ihr mehr Hunger?

Hallo liebe schwangeren.. 😍

Ab wann hattet ihr vermehrt Hunger, hattet ihr überhaupt mehr Hunger?
Bin noch ganz ganz Frisch schwanger 4+5 aber hab jetzt schon das gefühl das ich mehr Hunger habe als früher.

Ich esse eig. Immer nur Mittags ein kleines Brötchen und Abends dan eine richtige warme Mahlzeit.

Nun könnte ich schon Morgens was kleines essen und am nachmittag auch nochmals.
Habe jedoch gelesen das man anfangs nicht mehr Calorien braucht.
Nun weiss ich nie, soll ich was essen oder doch verzichten

Grüsse danke euch 😘

1

Ganz ehrlich, wenn du Hunger hast iss. Dein Körper holt sich das was er braucht😊

Lg Anna mit Babyboy inside (28+5)💙

3

🙈🙈
Jah versuche immer dan wenigstens gesunde Alternativen zu essen. Oder nur gaz kleine Mengen..

Gruss

2

Hey also ich hab in meiner SS bis jetzt nur ab und an mal mehr Hunger. Hab vorher auch nur 2 mal täglich gegessen. Mach ich heute immer noch. Ab und an überkommt es mich und dann ess ich nochwas aber kommt selten vor. Du musst ja nicht für 2 Essen 😊

LG mami122019 mit babyboy💙im Bauch
(32. Woche)

4

Genau das hab ich so auch im Internet gelesen. Nur das blöde Hungergefühl immer 🙄
Okeii also ist es nicht schlimm wen ich verzichte. Jetzt so früh jah eh nicht

Danke 🙂

5

Also ich würde sagen nein. Das einzigste was ich dir empfehlen kann falls du übelkeit bekommst iss öfters am Tag am Mini Mahlzeiten. Das hilft dagegen. Und wenn die Weg ist mach alles ganz normal weiter. Dein Baby nimmt sich das was es braucht

weitere Kommentare laden
6

Hallo, ich habe von Anfang an bisschen mehr Hunger. Teilweise wird nur sonst schlecht wenn ich nichts esse. Also esse ich 5-6x am Tag aber immer nur was kleines.
Z.b. früh 2x Tuck-Keks und Kaffee
Dann Joghurt Trauben und vollkornhafer
Mittags kleine Portion warmes Essen (mind 1/2 Gemüse auf dem Teller)
Nachmittag Quark mit Obst Nüssen und Honig
Obst oder Knäckebrot
Kaltes Abendessen möglichst mit Vollkorn und Gemüse

8

Hört sich Lecker an 🙈🙈
So mach ich es auch am morgen nur Kaffee mittag mein Brötchen und Nachmittags wen ichs nicht mer aushalte 😅 esse ich auch so 2-3 nüsse heute Nachmittag war es eine halbe scheibe Brot mit Honig..

Danke dir 😘

9

Haha ja mir gehts genau so. Habe vorher ähnlich wie du gegessen und hatte auch schon seit der 5.ssw (jetzt 8.) mehr Hunger, an der 7. kam dann das abwechselnd mit Übelkeit. Mittlerweile hab ich auch eher das Gefühl, dass mir schlecht wird wenn ich zu lange nix esse. Manchmal gehts aber auch vor Übelkeit nicht.
Ich glaub, der Körper weiß schon was er braucht. Ich esse also, wenn ich Hunger habe. Hab übrigens damit auch noch nix zugenommen 😉 aber selbst wenn.... der Krümel soll ja gut versorgt sein!!

12

Jah mir gehts genauso möchte schön essen wen ich Hunger hab das es dem Krümel gut geht. Möchte nur nicht zu viel essen hatte heute nur gedacht so früh, dass kan doch nicht sein. Darum wollte ich mal eure Meinungen hören wie es euch ergeht.. 🤗🤗

10

Von Anfang an.

14

Ich auch 🙈🙈😅

11

Bisher nicht bin aktuell 20 ssw 🙈 und immernoch kein Gramm zugenommen.

13

Wow wie schöön 😍😍👏

18

Aber ich finde man sollte dem Körper geben was er braucht. Wenn ich lust auf Schokolade habe esse ich das auch. Der Körper weiß schon was er braucht.

15

Ehrlich? Von Tag 1 an 😂. Ich esse dann auch. Mir wird sofort schlecht, wenn ich das nicht mache. Ich habe in der ersten ss 16 kg mehr gehabt, bei der Nachkontrolle beim Frauenarzt nur noch 3 kg mehr als vor der SS. Diese SS ist es ein Tick mehr - bin heute 25+6, aber ich verzichte nicht. Bin jetzt bei +10 kg und finde es in Ordnung. Durch das stillen hatte ich extrem abgenommen und am Ende fast 8 kg weniger als vorher, daher ist es mir ziemlich egal :))...

16

Gar nicht im Gegenteil😅 hab auch nur 5 Kilo zugenommen...bin in 2 Tagen 38. Ssw

17

Hallo :)

Also, ich hab nicht sonderlich mehr gegessen, aber tatsächlich öfters. Brauchte dann plötzlich Frühstück, sobald ich auf arbeit ankam 😅 dann mittag was, nachmittags und abends.. Und meist noch spät abends 😵 aber ich hab im den ersten drei Monaten nur Appetit auf Obst und Gemüse gehabt, da fand ich es nicht so wild :) aber selbst wenn, hab ich nie gehungert.. Wenn 2h nach dem Essen wieder der Magen geknurrt hat, gabs halt noch ne bemme. :)

Später in der ss kannst du wahrscheinlich eh nur noch wenig am Stück essen, weil kaum noch Platz ist.. Dann hast du das Gefühl, dass du den ganzen Tag isst 😅

Und um den Spaß noch ein bisschen zu nehmen.. Man benötigt auch am Ende der ss grade mal 200kcal mehr - das entspricht ca einem Apfel 😅

Liebe Grüße

Bonnie 37 +3