nachts häufiger Harndrang

Hallo ihr lieben, ich bin nun in der 11.ssw und fiebere dem Ende des ersten Trimesters entgegen :)

Müsst ihr nachts auch so häufig auf die Toilette?
Tagsüber habe ich bei mir bisher keine Veränderung festgestellt, aber nachts muss ich 2-4 Mal raus, vor der SS nie...
Ist das normal?

1

Scheint normal zu sein. Ich muss nachts auch zwischen einem und drei Mal auf Toilette. Vorher vielleicht zwei Mal im Jahr!😅 Ich freu mich, wenn ich nur ein Mal Nachts aufstehen muss.

2

Das ist normal und kann noch mehr werden...bin in der 22. Woche und teilweise nackt 6-8 mal auf Toilette 😂

3

Nicht nackt :D ich meine nachts. Ups!

6

Ich auch 🤣🙋🏻‍♀️
Bin jetzt 27 ssw und bin fast stündlich nachts auf der Toilette 🙈😂

weiteren Kommentar laden
4

War bei mir in den ersten Wochen der Schwangerschaft auch so. Hörte dann plötzlich auf und nun, gegen Anfang des 3. Trimester, muss ich gelegentlich nachts raus.

5

Mir geht es ähnlich, tagsüber muss ich vermehrt auf Toilette aber nachts ist es mittlerweile am schlimmsten. Bestimmt 10 mal oder so. Bald hab ich es ja geschafft, bin ja schon in der 37ssw :-)

8

Das habe ich auch schon seit einigen Wochen, die Gebärmutter drückt wohl auf die Blase.

9

Ja leider normal 🙈
Ich gehe auch jede Stunde nachts aufs Klo 🙄 es nervt so sehr.... Bin froh wenn die Maus da ist, im Normalfall gehe ich nachts zwar sonst auch aufs Klo aber nur 1-2 mal 😅

10

Ohja und es ist geblieben....😂 Bin fast 38. Ssw