25+4 ssw Bauchumfang des Babys zu klein. ASS erhöhen? Mache mir große Sorgen

Hallo,
hatte am Anfang der Woche eine Vorsorge-Untersuchung in der Klinik. Zum Zeitpunkt 25+4. Das Kind ist für den Durchschnitt etwas zu klein bzw. der Bauchumfang etwas gering. Die FÄ hat mir auch schon vor einigen Wochen ASS 100 mg verschrieben, was ich auch seit dem täglich einnehme. Damit die Nabelschnur besser durchblutet wird. Und jetzt die Woche beim Spezialisten in der Klinik hat er das gleiche gesagt. Und mir empfohlen ASS auf 150mg zu erhöhen. Hat jemand Erfahrung damit? Wie ist es gelaufen? Ich mache mir mittlerweile echt Sorgen, dass was passieren könnte oder Angst vor einer Fehlbildung. Laut Arzt sieht alles sonst so weit gut aus. Die Organe, keine Auffälligkeiten. Bis, wie gesagt, die etwa abweichenden Größenwerte. Bei meinem ersten Kind(junge) war er von der Größe zeitgerecht bzw. sogar etwas größer, was er heute ist. Und bei der jetzigen (wahrscheinlich Mädchen) ist sie etwas kleiner.

Kann es sein, ass die FÄ den ET falsch festgestellt hat? Meine letzte Mens war am 03.05. Aber angeblich wird der ET nicht nach der Letzten Mens berechnet sondern nach Ultraschall. Laut Berechnung wäre der ET eine Woche später und laut FÄ 1 Woche früher.

1

Mein ET wurde nach letzter Mens berechnet und dann auch nur mit 28 Tagezyklus den ich aber nie hatte.

Ich selbst gehe von einem ET ne Woche später aus, was auch der Ultraschall bisher eigentlich immer angezeigt hat.

Daher ist der Kleine auch von der Größe immer im unteren grünen Bereich.

ASS 100 hat bei mir immer ausgereicht daher kann ich zur Erhöhung nichts sagen.

2

Wie hat es sich bemerkbar gemacht, dass die 100 mg reichen? Sind die Doppler Werte besser geworden? Hast du eine Tablette abends oder morgens genommen?

3

Wie viel "zu klein" ist der Bauchumfang denn? Mein Baby liegt auf der 9. Perzentile und ist ein zartes Baby. Die beobachten bei mir aber auch die Versorgung. Nehme ASS 150 seit der 14. Woche.

weitere Kommentare laden