Scheidenpilz

Hallo,
Kann man Kadefunghin vaginal creme benutzen in der Schwangerschaft? Ohne Applikator.
Ich wollte jetzt nicht schon wieder zur Frauenärztin da ich da zur Zeit sehr oft bin(da ängstlich), den nächsten Termin habe ich Anfang November. Und sie mich am Anfang der Schwangerschaft recht komisch hingewiesen hat das man mit Scheidenpilz aich zur Apothke gehen kann.
Bin 20 ssw.

1

Frag doch in der Apotheke nach. Die können dir bestimmt weiter helfen 🙂
Alles gute 🍀

2

Hey, im Internet steht zwar das man die Creme in der SS benutzen darf, meine FÄ hatte mir aber davon abgeraten. Du kannst auch im KH anrufen und nachfragen. LG 🍀

3

Mir hat meine Frauenärztin gesagt, dass ich das benutzen kann, auch die Vaginaltabletten, nicht nur die Creme. Habe ich in beiden Schwangerschaften dann auch selbstständig gemacht, ohne extra zur FA zu gehen.

4

Hallo!

Laut Embryotox und meiner FÄ kann man Kadefungin verwenden. Nur die Creme alleine wird den Pilz nicht zuverlässig vertreiben, da solltest du auch die Vaginaltabletten einführen.

LG Bibi

5

Meine Frauenärztin hat mir in der SS Biofanal (kombipackung) verschrieben, hat nystatin als Wirkstoff, der in der Schwangerschaft besser verträglich sein soll. Hatte das auch schon vorher mal als Alternative zu kadefungin benutzt, weil mir das auch mal nicht so gut bekommen ist (es brannte dann auch von den Zäpfchen und creme )
Biofanal gibts auch rezeptfrei in der Apotheke

6
Thumbnail

Also ich war gestern beim Frauenarzt weil ich nach Abstrich einen Pilz habe
Ich hab das aufgeschrieben bekommen

7
Thumbnail

Also ich war gestern beim Frauenarzt weil ich nach Abstrich einen Pilz habe
Ich hab das aufgeschrieben bekommen