Rad fahren

Ich bekomm ständig ne Ansage von meiner Nachbarin das ich nicht Fahrrad fahren soll am anfang der ssw ist da was dran??

1

also ich fahr täglich mitm Ebike ca 5-10 km und bin jetzt in der 9 Woche! Was soll dran schädlich sein? Die anstrengung oder weils holprig ist über feldwege?

2

nein, lass dir keinen quatsch erzählen. bin meine gesamte erste ss über rad gefahren, da ich so zur arbeit gekommen bin. was soll auch passieren? wenn die ss sitzt, sitzt sie ;)

3

Ich fahre mit dem e-bike, inklusive hänger und 2 Kindern. Tut ja auch gut. Irgendwann wird der Bauch im Weg sein, aber bis dahin fahr ich weiter.

4

Meine Schwiegermutti ist auch so.. Früher hat man schon gesagt das sich die Nabelschnur um das Baby legt wenn man Rad fährt. Das ist aber auch nur so ein Ammenmärchwn. Stürzen soll man nicht, also ich fahre auch noch regelmäßig zum Bäcker oder so, aber mit dem Hund verkneife ich mir.. Lg

6

Beim Radfahren? Wie soll das denn gehen? 😂
Aber das erzählt mir ein bekannter immer wegen dem Strecken, dass sich die Nabelschnur um den Hals legt.
Ist aber auch nicht in Ordnung von meiner Hebamme, beim Schwangerschaftsyoga so grob fahrlässig zu handeln 😂😂

Lg

5

Ich bin bis vor kurzem ganz viel mit dem Rad gefahren. Jetzt im Moment ist es mir zu gefährlich wegen den ganzen Blättern und dem Dauerregen.
Lass dir nichts einreden, da passiert nichts. Habe mit meiner Hebamme am Anfang darüber gesprochen und sie meinte, man soll vorsichtig fahren, damit man nicht stürzt aber gegen Radfahren an sich ist nichts einzuwenden.
Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline 29.SSW💝

7

PS: in der 14.SSW habe ich eime Radtour von 67 km gemacht. Es ist nichts passiert und ich hatte keine Schmerzen oder sonst irgendwas. (Abgesehen von meinem Po aber ich vermute sehr stark das das reichlich wenig mit der Schwangerschaft zutun hatte 🤪)

8

Ich bin von Anfang an bis Ende des 7. Monats pro Woche 40-50 km gefahren (hauptsächlich zur Arbeit, in der Stadt).

Inzwischen, in der 34. Woche, fahr ich viel weniger und kürzere Strecken, weil der Bauch langsam im Weg ist und schnell zieht.

Ich fand es gut, in Bewegung zu bleiben ... Dem Kind schadet das nicht, im Gegenteil 😉

9

Meine Frauenärztin hat mich gebeten aufs Fahrrad fahren zu verzichten da der Verkehr bei uns die Hölle ist und sie leider selbst schlechte Erfahrungen gemacht hat. Allerdings auf unbefahren Straßen oder ruhigen Gegenden absolut kein Problem.

10

Fahr Fahrrad, wenn es dir Spaß macht und du dich sicher darauf fühlst.
Einige sagen auch zum Ende soll man es nicht mehr machen, weil der Gleichgewichtssinn nachlässt ... ich fahre immer noch Fahrrad, weil laufen gerade eher das Problem darstellt (Schmerzen).

Immer auf das eigene Bauchgefühl und nicht auf schlau Kommentare hören ;-)

11

Grundsätzlich kann man das machen. Aber ich würde es nicht machen. Die Vorwürfe, wenn doch was passiert... Nee danke.
Der Verkehr, die Gefahr zu stürzen bei dem Laub oder nur ne vollbremsung machen zu müssen samt lenker im Bauch , weil dir wer vors Rad springt... Nee kann ich für mich nicht verantworten.
Fahrrad im Fitnessstudio würde ich aber bedenkenlos fahren. :)