Traurig

Ich hatte heute einen FA Termin bei 6+4. Man konnte die fruchthöhle sehen u den dotersack aber keine herzaktion. Ich soll am Freitag wieder kommen. Mein FA sagte das man auch mit einer Fehlgeburt rechnen muss. Irgendwie zieht mich das runter.

1

In der 7. ssw kann man zwar oft schon den Herzschlag sehen, aber absolut nicht immer. Dir jetzt schon so eine Angst zu machen, finde ich nicht sehr einfühlsam von deiner Ärztin.

2

Ach, das ist absoluter Blödsinn. Mein Sohn war bei 6+4 nur ein kleiner Strang, nicht mal die Form eines Embryos.
Heute ist er 3 und kerngesund.

Man muss bei 6+ definitiv KEINEN Herzschlag sehen und kann trotzdem super intakt schwanger sein.
Mach dich nicht verrückt!

LG

3

Lass dich nicht runterziehen, Fruchthöhle und Dottersack sind da, am Freitag siehst du dann wahrscheinlich mehr.

Was sagen denn die Blutwerte? Wenn die ok sind, würd ich mich nicht verrückt machen lassen.

4

Blut würde sie erst am Freitag abnehmen wenn da kein Herzschlag zu sehen ist, sagte sie.

5

Achmensch diese Ärzte bei mir konnte man erst in der 8. Woche einen Herzschlag erahnen.
Bleib positiv das ist wichtig !!!

6

Bei mir hat man erst bei 7+2 das Herz schlagen sehen, ich verstehe nicht warum Die Ärzte immer gleich so Panik machen müssen. Warte erstmal ab und versuch positiv zu denken😊

Lg Anna mit Babyboy inside (28+2)💙

7

Mach dir bitte keine Sorgen. Gerade in den ersten Wochen entscheiden oft TAGE was man am Ultraschall sieht und was nicht - man kann auch nie sagen wann genau der ES war - vl war der ein paar Tage später als gedacht, vl dauerte die Einnistung nicht 4 sondern 7 Tage etc. Ich bin rechnerisch zB auch 8+2 lt Ultraschall aber erst 7+4 - trotzdem ist die SS intakt und entwickelt sich von Woche zu Woche weiter - eine Fruchthöhle und ein Dottersack sind schon mal super! 👍

8

Hey, bei mir hat man in der 7. Woche nur einen Dottersack gesehen. Ich glaube, das kommt öfters vor

9

Mach dich nicht verrückt deswegen. Ich war auch bei FA so früh und es war nur leere Fruchthöhle zu sehen. Manche Geräte sind noch nicht ausgereift. Mir wurde Angst eingejagt und die FA meinte sie bestätigt mir im Moment keine Intakte Schwangerschaft da man nichts sieht und ich muss warten ob sich was entwickelt. .. erst bei nächsten Termin in 7+4 ssw wurde ein Herzschlag gesichtet. Erst dann hat sie mir Mutterpass ausgestellt. Davor wollte sie nichts hören.