Dehnungsschmerzen 18 SSW

Einen schönen Sonntag alle zusammen :)

Bin jetzt 17+5. Seit heute fühlt es sich extrem so an als ob meine Periode kommt. Könnten das dann auch die Dehnungsschmerzen sein wie häufig im 1 Trimester, die mit periodenähnlichen Schmerzen oder Gefühl beschrieben werden? :)

1

Huhu

Ich hab das auch immer mal wieder. Dehnung, Wachstum, Mutterbänder oder was es auch immer genau sein mag. Mit helfen dagegen 400mg Magnesium täglich und im akut Fall ein warmes Bad, das entspannt alles schön 🤗

Alles Gute

2

Ja das habe ich auch immer wenn die Kleine einen Wachstumsschub macht.
War am Anfang immer beunruhigt, aber mitterweile weiß ich dass es normal ist.
Am Besten mit einem guten Buch und Tee ins Bett legen und aushalten.
Gute Besserung.

3

Danke für eure Antwort. Ich nehme an das passiert immer mal wieder bis zur Geburt oder? 😂

4

Mein Arzt meinte das man das immer wieder spüren wird. Ich habe das auch ab und zu und bin in der 15 SSW.

6

Ja, es wird dich die ganze Schwangerschaft begleiten. Verstärkt ab der 20. SSW (erschreck dich nicht) weil die Kleinen dann anfangen richtige Wachsstumsschübe zu haben. Bin jetzt in der 25. SSW und die letzten Wochen war es an einigen Tagen wirklich extrem. Ich habe die Tage dann auch verstärkt Übungswehen. Es tut sich vieles im Körper!!

5

Huhu, ich bin auch so weit, wie du und habe das heute morgen auch extrem gespürt.
Mir ist dann eingefallen, dass ich gestern mein Magnesium vergessen habe. Habe es heute morgen wieder genommen und mir geht es nun viel besser!
Schönen Sonntag!

7

Hey, ich bin jetzt 16+6 und ich hab dieses “Gefühl” auch hin und wieder. Nehme dann vermehrt Magnesium und versuche mich zu schonen... gerne hab ich auch “Schmerzen” in der Leistengegend und die kommen definitiv von den Mutterbändern.

8

Danke für eure Antworten! :)

Top Diskussionen anzeigen