Ausschlag Oberkörper 😨

Hallo meine Lieben,

seit ein paar Tagen breitet sich ein mies juckender Ausschlag sich auf meinem Oberkörper aus... ich werde noch verrückt 😱 teilweise kleine Pusteln mit Sekret... ich bin jetzt 13+1 .

Hat jemand damit Erfahrungen?

1

mir geht es ähnlich 😥 unter der brust & brust mitte es juckt am ganzen dekolletè. Wenn es etwas abgeheilt ist sieht es aus wie pigmentflecken. ich kühle die stellen und creme es mit einer fettcreme ein die gegen jucken hilft.

2

Bei mir ist es der komplette Rücken, Bauch , Dekoltè , Hals , Arme .

Teilweise ist es ein brennen wie Jucken ... wenn ich etwas anziehen möchte hab ich das Gefühl ich hätte zuvor mich in einem Kaktus gewelst . Ich werde nich bekloppt 🤔🤨

Eincremen hab ich auch versucht mit Salbe gegen Juckreiz aber diese Brennt wie Feuer auf meiner Haut ... hab es mit Öl probiert auch das verstärkt das Jucken 😨

3

Das hört sich an wie ein Pilz. Sind die Pigmentflecken weiß ist es auf jeden Fall ein Pilz. Hatte ich nämlich auch und hane es 2 Wochen mit Nystaderm Salbe behandeln müssen.

LG Sina mit Krümel im Bauch 16+0

weitere Kommentare laden
12

Hey,es hört sich nach Gürtelrose an und sieht auf dem Bild auch so aus.Würde auf keinen Fall warten,sondern heute noch in eine Hautklinik fahren.Hatte ich nämlich auch.Da sollte man sofort mit der Behandlung anfangen.

13

Aber für eine Gürtelrose müsste man doch Fieber haben oder ? Also ich hab keines 🤔

14

Oh nein.Fieber hatte ich keines.Nur unangenehmes Jucken und später dann auch Brennen.Sonst hatte ich nichts.Hatte auch keine Schmerzen.Die kamen erst viel später dazu.Musste sofort mit Antibiotikum behandelt werden.Fahr bitte ins Krankenhaus und lass einen Hautarzt draufschauen.In der Schwangerschaft ist man dafür wohl anfälliger,weil die Immunabwehr abgeschwächt ist.

weiteren Kommentar laden
17

Kannst du dazu noch ein bild zeigen?

18

Danke habs gefunden.
Wenn du sagst das auch der Rücken betroffen ist und noch andere Stellen ist es höchst wahrscheinlich keine Gürtelrose da sich diese nicht so schnell großflächig verteilt. Ich würde auf jeden fall morgen zum Hautarzt damit gehen!
Bis dahin vielleicht etwas kühlen Leichte kleidung darüber und natürlich nicht kratzen 🤷‍♀️

19

Hast du was bestimmtes auf den Stellen aufgetragen oder vielleicht neue Wäsche, duschgel, Waschmittel oder sowas?
Sieht für mich als erstes allergisch Bedingt aus

weitere Kommentare laden