Ziehen - Mutterbänder

Bin in der 7 SSW und spüre seit Mittag durchgehend das ziehen der Mutterbänder..... Kannte das bei meiner anderen SS nicht so stark.
Ist das vlt bei der 2. SS stärker zu spüren weil alles schneller am wachsen ist?

Wer leidet mit mir 😉

LG Tamara

1

Bei jeder Schwangerschaft wird das ziehen der mutterbänder schlimmer..
Ich bin bei Schwangerschaft nr 5..
Und muss als sagen.. oft qüalt es mich schon..

2

Ja so ist es wohl wirklich.
Auf jeden Fall bei mir. In meiner ersten SS hatte ich die Mutterbänder nie gespürt. Jetzt in der zweiten mit Zwillingen sieht es ganz anders aus. 🙈 Ich nehme dagegen 400mg Magnesium und das hilft mir echt super! Und ein warmes Bad wenn es ganz akut ist 🤗
Alles Gute dir 🍀

3

Ich schließe mich sarahclaudiu an. Mit jeder Schwangerschaft merkt man es etwas mehr. Ich bin mit dem 4. Kind schwanger und kann ebenfalls ein Lied davon singen.

4

Danke für eure Antworten.

Spurt ihr die Bänder beidseitig oder nur einseitig? Bei mir is eher links geneigt....

Hab gleich Magnesium getrunken hoffe es hilft, danke :-)

5

Ich bin mit meinem 3. Schatz Schwanger und in Schwangerschaft 1 und 2 habe ich garnichts so früh gemerkt. Jetzt ist die 2. Ss allerdings auch schon 11 Jahre her. Aber in dieser ss habe ich es 2Wochen lang stark gemerkt. Habe Magnesium getrunken und dann wurde es besser.