Senkwehen

Huhu Mädels 😄

Mich würde Mal interessieren, wann bei euch die Senkwehen eingetreten sind und wie die sich für euch angefühlt haben?

Bei meinem ersten Kind habe ich die zb überhaupt nicht mitbekommen, jetzt bin ich in der 31. Woche und bin gespannt, ob ich dieses Mal etwas merken werde.

Lg L. und Baby K. 30+1 💖

1

Hatte in der 34ssw senkwehen..hatte über 2 Tage immer wieder mensschmerzen und ziehen in rücken und leisten..konnte kaum laufen so hat es gedrückt..ein paar Tage später sagte mein fa ,dass der Kopf fest im Becken ist.

Bei meinem 1.sohn hatte ich auch nichts gemerkt.. er lag aber auch leider immer in bel.

Alles liebe

2

Hallöchen,
Das ist jetzt meine 3. Schwangerschaft. Bei der ersten habe ich Cocktails gekriegt damit ich wegen kriege aber hat irgendwie nicht geklappt und musste ins Notkaiserschnitt...

Die zweite war über 7 Tage über ET. Wurde per Kaiserschnitt geholt weil Kopf nicht saß, also keinerlei Wehen...

Jetzt binning in der 36. ssw und habe seit 3-4 Tagen schmerzen wie menu... und Druck nach unten... kann kaum laufen... ist das normal? Sind das senkwehen? Habe am 23.10 Termin im Krankenhaus zur Vorstellung und wird dann ausgemacht für den Kaiserschnitt... Sollte ich vorher ins Krankenhaus?

Lg Mami 💕💙

3

Hallo, ich kann nicht exakt sagen wann Senkwehen bei mir angefangen haben. Habe schon seit der 26. SSW megaaaaaa viele Übungswehen mit hartem Bauch aber ohne Schmerzen. Auch das konnten theoretisch die letzten Wochen schon eher Senkwehen gewesen sein. Aber bin heute 36+5 und seit Anfang der Woche habe ich auch ein vermehrtes Ziehen gleichzeitig in Unterleib und Rücken wie wenn die Periode kommt. Zudem natürlich auch noch den mega harten Bauch wie bei den Übungswehen auch 😂. War auch Donnerstag beim FA und da sagte sie dass der Kleine schon sehr tief im Becken liegt und der Kopf nur noch minimal wegzudrücken sei. Also scheinen es Senkwehen gewesen zu sein. 😊 Denke das nimmt jede Frau anders war aber die vorherigen Kommentare gehen ja auch stark Richtung Mensziehen und Ziehen im Rücken 😉.