Betaubendes zahngel in der Schwangerschaft?

Huhu ich hab jetzt seit einer Woche eine entzündung hinten am weissheitszahn.
Das Zahnfleisch daneben hat sich entzündet, essen ist echt sehr schwer da ich immer auf die Tasche drauf beiße - aua.
Zum Zahnarzt muss ich nicht, da ich dasselbe vor 4 Monaten hatte und der arzt meinte das der weisheitszahn raus muss.
Da ich aber schwanger bin geht das erst nach der Geburt.
Konnt ihr mir ein betäubendes Gel empfehlen welches ich in der Schwangerschaft Anwenden darf?

1

Ich kann Kamistad sehr empfehlen, dass ist auch gleich entzündungshemmend. Ansonsten kannst du alles auf Lidocain oder Xylocain Basis verwenden, beides ist nicht schädlich solange lokal angewendet.

2

Eigentlich jedes...ist ja ein Lokalanästhetikum und wird nicht systemisch angewendet. Sprich es gelangt nicht über den Blutkreislauf in die Nabelschnur, die Menge die du schluckt wird von der Magensäure neutralisiert. Wir nehmen immer Kamistad.

3
Thumbnail

Die benutze ich immer mal.

4

Warum kann der Zahn erst nach der Geburt raus? Muss er unter vollnarkose gezogen werden?

5

Jap weil er unterm Zahnfleisch liegt und immer wenn er versucht zu wachsen bilden sich bei mir Taschen und entzünden sich

6

Wichtig ist, dass du versuchst da wirklich anzukommen beim putzen, liegt der Zahn schon anteilig frei?
Dann kannst du dir gerne Chlorhexamed aus der Apotheke holen, dass hilft bei Entzündungen, damit spülst du nach jeder Mahlzeit und nach dem Zähneputzen, dass bitte aber nur eine Woche..

Du kannst dir auch zusätzlich Chlorhexamed als Gel holen, einfach in dem Bereich auftragen und wirken lassen.

Der Zahnarzt hätte aber auch Möglichkeiten dir lokal was in die Tasche zu inizieren, was helfen kann..


Gute Besserung