laufen kaum möglich extreme Schmerzen Symphysenlockerung?

Hallo ihr lieben,

Ich bin heute zum Bus gerannt (😂) und während ich gerannt bin habe ich schon schmerzen gehabt aber da ich es mal ab und zu habe (wenn ich zum Beispiel liege oder halbliege, schmerzt es so extrem dass ich mich nicht bewegen kann und es 10 Jahre dauert bis ich irgendwie hoch komme). Ich dachte such vlt hab ich mir einfach ein Nerv eingeklemmt was sich dann gleich wieder löst. Ich fühle mich manchmal echt wie 100 immer hab ich irgendwo schmerzen. Seitdem kann ich auch kaum laufen, Ich übertreibe auch nicht das sind echt schlimme Schmerzen ich weiß garnicht wie ich das beschreiben soll das ist so im Leisten bereich ein heftiges Ziehen. Auf den Linken bein stehen geht auch garnicht. Jetzt habe ich etwas gegoogelt und da kam dann die symphysenlockerung raus. Aber wo genau liegen die Schmerzen bei sowas ? Mein Schmerz ist im leistenbereich und zieht sich noch etwas weiter runter bis zum Anfang des innenschenkels. Tut mir leid bin so schlecht im erklären, ich hoffe man konnte mich trotzdem einigermaßen verstehen. Könnte es eine symphyselockerung sein? Oder was könnte es sein?

1

Und wenn es nicht besser wird, muss ich dann zum Frauenarzt oder welcher Arzt ist in dem Fall zuständig?

2

Schau mal etwas weiter unten ist ein Post zur Symphyse...

3

Ich hab mich jetzt noch etwas durchgelesen und bin mir ziemlich sicher das es eine symphysenlockerung ist. Die Beschreibungen passen zu 100%😞
Soll ich das Dienstag beim Frauenarzt abklären lassen? Oder sogar vorher schon zum Arzt ? Habe echt extreme Schmerzen

4

Also für mich klingt deine Beschreibung nicht nach Symphyse 😅 Bei mir zog da nichts ins Bein oder die Leiste sondern eben am Schambein. Aber vielleicht empfindet das auch jeder anders.

Kannst auch mal googeln, ob da ein Nerv langläuft. Kommt auch recht häufig vor, dass da mal was gereizt ist.

Reicht auf jeden Fall am Dienstag. Sind halt Schmerzen, klar, aber ein Fall für die Notaufnahme ist es ja nicht.

Versuche dich am Besten ein bisschen zu schonen. Beine nicht auseinander spreizen. Manchen hilft auch ein ganz strammer Gürtel oder Schal um die Hüfte. Dann schaffst du das schon bis Dienstag. Und manchmal ist es auch einfach so schlimm, weil man sich zu viel bewegt und angestrengt hat. Bewegung ist zwar schön und gut, aber manche Beschwerden werden dadurch nur schlimmer.